Zurzeit sind 114 Mitglieder online.
Zurzeit sind 114 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kopieren von Anzeigengruppen zu einer anderen Kampagne

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

ich versuche gerade mit der Beta von Ad Words meine Anzeigengruppen von einer Kampagne zu einer anderen Kampagne zu kopieren. Leider kommt da immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Seite aktualisiert werden muss. Wenn ich die Seite aktualisiere, ist der Fehler weg, aber die Anzeigengruppen wurden auch nicht eingefügt.

Muss man auf besondere Dinge achten wenn man zwischen verschiedenen Kampagnen Anzeigengruppen kopiert? Die Einstellungen beider Kampagnen habe ich bereits überprüft und angeglichen, aber dennoch der Fehler.

 

Edit: Der Fehler tritt gerade auch beim Kopieren innerhalb von Kampagnen auf. Liegt das eventuell an der Beta vom neuen Ad Words? Im alten Ad Words ging das problemlos. Cache entleeren habe ich bereits ausprobiert.

 

Herzliche Grüße,

Frank

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank O
Oktober

Betreff: Kopieren von Anzeigengruppen zu einer anderen Kampagne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Frank O,

 

das neue AdWords-UI hat noch einige Bugs und es sind auch noch nicht alle Funktionalitäten verfügbar. Beim kopieren von Anzeigengruppen zu einer anderen Kampagne empfehle ich den AdWords-Editor zu verwenden, das geht super einfach via copy-paste.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank O
Oktober

Betreff: Kopieren von Anzeigengruppen zu einer anderen Kampagne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Frank O,

 

das neue AdWords-UI hat noch einige Bugs und es sind auch noch nicht alle Funktionalitäten verfügbar. Beim kopieren von Anzeigengruppen zu einer anderen Kampagne empfehle ich den AdWords-Editor zu verwenden, das geht super einfach via copy-paste.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional