Zurzeit sind 689 Mitglieder online.
Zurzeit sind 689 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Korrekte Einrichtung MCC

Rang 6
# 1
Rang 6

Moin!

wir haben einen Kunden, der ein MCC für Konten mit verschiedenen Zielländern hat.

Hiervon betreuen wir 2 Einzelkonten in unserem Agentur MCC (DE/AT).
Jetzt möchte der Kunde uns für mehrere Konten (EN, IT, etc.) freigeben: Wir würden also gerne die einzelnen Konten in ein Kunden MCC unseres Agentur MCC schieben, sprich eine übergreifende Struktur für kontenübergreifende Conversions, etc. einrichten. So soll es später für Kunde A aussehen.

MCC Agentur

- MCC Kunde A

--Konto DE

--Konto AT

- Konto Kunde B

....

Das MCC Kunde A habe ich erfolgreich mit einer neuen E-Mailadresse erstellt, eingerichtet und mit MCC Agentur verknüpft.

Das Problem, das wir haben: 

Ich habe eine Verknüpfungsanfrage aus den einzelnen Konten (DE/AT) an unser MCC Kunde A erstellt.

Diese hat unser Kunde per Mail bekommen und wollte Sie akzeptieren, aber es kommt eine Fehlermeldung:

Account Access:

You have Client Manager waiting approval.

You can`t accept this link request, because your Adwords account is already linked to a manager that is in the same hierarchy.

Laut der Adwords Hilfe sollte eine beschriebene Einrichtung möglich sein, so dass der Kunde ein MCC und wir ein MCC mit abgespeckter Kontenanzahl betreuen. Jeder also eine eigene Struktur für sich hat.

Kann mir bitte Jemand kurz schreiben, ob das generell möglich ist und an welcher Stelle wir etwas falsch machen, bzw. es richtig angehen?

Vielen Dank!

MfG

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor KöhlerPartner
März

Korrekte Einrichtung MCC

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo liebe Community,

wir konnten das Problem lösen. Ist recht banal:

Konten können anscheinend nicht doppelt verknüpft werden innerhalb einer MCC Struktur.

Nachdem wir die Kundeneinzelkonten aus unserem K+P MCC entfernt hatten, konnten wir diese wieder mit dem Sub-MCC des Kunden verknüpfen.

Interessanterweise hat Adwords aus dem Einzelkonto die Conversions in das Sub-MCC kopiert und andere IDs vergeben. Warum das passierte, wissen wir nicht, freuen uns aber, dass wir diese nicht alle neu im SUB-MCC erstellen mussten, sondern lediglich die neuen Sub-MCC ID und Label im Tag Manager ändern mussten.

Trotzdem Danke, für die schnellen Antworten Holger!

VG

Köhler + Partner

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Korrekte Einrichtung MCC

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Köhler u,

versuche bitte dies: Gehe in Dein MCC Kunde A und gebe dort die Accountnummern an, die Du in dem MCC haben möchtest.

Die Anfrage muss dann in den einzelnen Accounts noch bestätigt werden.

Viel Erfolg

Holger

Korrekte Einrichtung MCC

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Holger,

erstmal vielen Dank für die schnelle Auskunft!

Ja, ich habe es oben leider etwas falsch notiert: So rum hatte ich es natürlich gemacht (MCC Kunde A - Kontonummern hinzugefügt).

MCC Kunde A weist die beiden Konten als ausstehende Verknüpfungsanfrage aus.

Die Bestätigung des Kunden (er hat die E-Mail als Kontoadmin bekommen) klappt nur nicht, wegen derselben Hirarchieebene?!

Ich würde auch gerne erstmal geklärt haben, ob das überhaupt so geht, bevor ich den Kunden mit Freigabe E-Mails bombardiere Smiley (zwinkernd)

Danke!

MfG

Korrekte Einrichtung MCC

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Köhler u,

kann der Kunde die Verknüpfungsanfrage irgendwie löschen?

Also ich verknüpfe immer von unserem Root-MCC und verschiebe die Accounts dann bei Bedarf in Unter-MCCs.
Vielleicht geht ja das?! Aber zuerst versuchen die Verknüpfungsanfrage zu löschen!

Viel Erfolg

Holger

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor KöhlerPartner
März

Korrekte Einrichtung MCC

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo liebe Community,

wir konnten das Problem lösen. Ist recht banal:

Konten können anscheinend nicht doppelt verknüpft werden innerhalb einer MCC Struktur.

Nachdem wir die Kundeneinzelkonten aus unserem K+P MCC entfernt hatten, konnten wir diese wieder mit dem Sub-MCC des Kunden verknüpfen.

Interessanterweise hat Adwords aus dem Einzelkonto die Conversions in das Sub-MCC kopiert und andere IDs vergeben. Warum das passierte, wissen wir nicht, freuen uns aber, dass wir diese nicht alle neu im SUB-MCC erstellen mussten, sondern lediglich die neuen Sub-MCC ID und Label im Tag Manager ändern mussten.

Trotzdem Danke, für die schnellen Antworten Holger!

VG

Köhler + Partner

Korrekte Einrichtung MCC

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Köhler u,

ich danke, dass Du die Lösung hier gepostet hast - ist leider nicht selbstverständlich!

Viel Erfolg noch

Holger