Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kosten You Tube Ads (True View)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Kosten für True-View-Ads zu schätzen? Mit dem normalen Planer für Displaykamapgnen tue ich mich in dem Zusammenhang schwer.

Danke und Grüße

Philipp

Betreff: Kosten You Tube Ads (True View)

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Da sich bisher noch keiner deiner Frage gewidmet hat, probiere es ich mal...

Bei der Erstellung von Videokampagnen werden dir, ähnlich wie bei Display Kampagnen, schon Schätzungen rechts an der Seite gezeigt. Klar sind diese Schätzungen wirklich sehr grob und ich würde mich nicht zu sehr auf sie verlassen. Aber da die Ausrichtungsgruppen so unterschiedlich sind und sein können, würde ich die Kampagne vom anderen Ende aufziehen d.h. überlegt euch für die ersten Wochen ein Testbudget und sammelt Daten am besten in Verbindung mit GA und analysiert diese. Mit diesen historischen Ergebnissen würde ich dann die Ausrichtung kontinuierlich anpassen und zukünftige Budget bestimmen. Ja, unter Umständen tuen sich einige Leute schwer mit dem Ansatz aber ähnlich wie bei AB-Test auf einer Webseite ist es wirklich schwer, wenn nicht sogar unmöglich die Kosten genau zu prognostizieren.

Auch wenn das deine Frage nicht direkt beantwortet, hoffe ich, dass es dir zumindest etwas hilft. Vielleicht melden sich auch noch andere mit weiteren Ideen und Vorschlägen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Kosten You Tube Ads (True View)

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

vielen Dank für deine Antwort. Ist bestimmt der richtig Ansatz erstmal Erfahrungswerte zu sammeln. Ich werde so an die Sacher heran gehen.

Vielen Dank!
Philipp