Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kosten für Videokampagnen vorhersagen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community!

Ich hätte eine Frage bezüglich Videokampagnen (genauer Suche in Youtube):

Wie kann ich bei einer Videokampagne in AdWords die ungefähren Kosten vorhersagen?

Für Textanzeigen über AdWords ist es ja möglich die ungefähren CPCs und Tageskosten vorherzusagen, leider schaffe ich das für youtube nicht...

Könnt ihr mir sagen ob das möglich ist?

Vielen Dank!

Hallo, ja, mit den Kosten für die Textanzeigen ist es vie...

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo,

ja, mit den Kosten für die Textanzeigen ist es viel leichter. Wir haben die Tools (wie z.B das Keyword-Tool), wo man z.B ungefähre CPC-Gebote überprüfen kann. Für die Videokampagnen gibt's zur Zeit keine Tools, die uns die CPV-Gebote vorhersagen könnten...Ich überprüfe noch, ob es einige Möglichkeiten gibt und sobald ich etwas mehr weiß, dann gebe ich Bescheid. Kann aber leider nichts versprechen, weil ich bisher noch nicht über solche Möglichkeiten gehört habe Smiley (traurig)

Viele Grüße,
Karolina

Guten Morgen!   Wenn Du Englisch sprichst, dann habe ich...

Rang 10
# 3
Rang 10

Guten Morgen!

Wenn Du Englisch sprichst, dann habe ich in der englischen Community einen Thread "Video Ads Budget Estimation" gefunden, wo Valentine Schritt für Schritt beschrieben hat, wie man die Impressionen und ungefährer CPV für die Videokampagnen überprüfen kann. 

Hoffentlich hilft das ein bisschen.

Viele Grüße,

Karolina