Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kundencenter E-Mailadresse von bereits vorhandenem Konto

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte mich im Kundencenter neu registrieren mit einer E-Mail-Adresse welche ich bereits für ein anderes Adwords-Konto verwende. Kann ich das bestehende Konto löschen und mich mit der gleichen Mailadresse im Kundencenter registrieren?

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Markus B
September 2015

Betreff: Kundencenter E-Mailadresse von bereits vorhandenem Konto

Rang 18
# 2
Rang 18
Hi Markus,

danke für deine Frage hier im Forum.

Wenn ein Kundencenter ähnlich funktioniert wie ein AdWords Konto (was ich sehr glaube, aber noch nicht ausprobiert habe), dann musst du deine gewollte Email-Adresse erst aus dem anderen AdWords Konto herausnehmen. Dazu musst du vorher einen neuen Admin-Dummy erstellen und in das Konto einladen. Dann kannst du das AdWords Konto deaktivieren und deine gewollte Email-Adresse in das Kundencenter einladen.

Leider etwas umständlich aber notwendig, da eine Email-Adresse immer nur mit einem AdWords Konto assoziiert werden darf.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Markus B
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hi Markus,

danke für deine Frage hier im Forum.

Wenn ein Kundencenter ähnlich funktioniert wie ein AdWords Konto (was ich sehr glaube, aber noch nicht ausprobiert habe), dann musst du deine gewollte Email-Adresse erst aus dem anderen AdWords Konto herausnehmen. Dazu musst du vorher einen neuen Admin-Dummy erstellen und in das Konto einladen. Dann kannst du das AdWords Konto deaktivieren und deine gewollte Email-Adresse in das Kundencenter einladen.

Leider etwas umständlich aber notwendig, da eine Email-Adresse immer nur mit einem AdWords Konto assoziiert werden darf.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Das könnt ich versuchen. Ich habe schon versucht, das bestehende Konto in den Einstellungen zu löschen - somit sollte die Verknüpfung auch aufgehoben werden. Dem ist aber leider nicht so...

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Markus,

daher meine Beschreibung ;-) EIne Deaktivierung des Kontos hebt NICHT die Verknüpfung auf, da ein Konto für einen bestimmten Zeitraum wieder re-aktiviert werden kann und dafür brauch es ja eine Email-Adresse...

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

herzlichen Dank für deinen Rat. Genau so hat es funktioniert, ich habe mein anderes Adwords-Konto als Konto hinzugefügt. Mich dann mit diesem Adwords-Konto angemeldet und die Verknüpfung der anderen Mailadresse aufgehoben. Somit konnte ich mit der zuvor im Adwords-Konto hinterlegten Mailadresse einen neuen Kundencenter-Account anlegen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüße
Markus