Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kundenkonto im Kundencenter verknüpfen

Rang 8
# 1
Rang 8

Ich habe ein Kundencenterkonto eröffnet und möchte nun ein Kundenkonto hinzufügen/verknüpfen. Leider habe ich es nach gefüllten 100 Versuchen und Telefonat mit Google Support noch nciht geschafft.

 

Im Kundenkonto ist das Mail "Einladung zur gemeinsamen Nutzung eines AdWords-Kontos" angekommen. Dort gibt es unter anderem einen Link:

Die Einladung können Sie unter
https://adwords.google.com/um/StartAcceptInvite?itk=lpoOw0kBAAA.zou_P3a2GlVIGMOSGGgIV7E-...............

akzeptieren.

 

Wenn ich dort draufklicke, komm ich auf eine Page, wo es heisst:

Google-Konto erstellen
Willkommen bei Google AdWords! .... Zur Einrichtung Ihres Kontos benötigen wir lediglich einige Angaben von Ihnen.
Wählen Sie beim Erstellen des AdWords-Kontos zuerst den Nutzernamen und das Passwort für AdWords aus.
Welche Angabe trifft auf Sie am ehesten zu?
- Ich habe eine E-Mail-Adresse und ein Passwort, die ich bereits für Google-Dienste wie AdSense, Gmail, YouTube oder Google+ nutze.
- Ich verwende keinen dieser Dienste.

 

=> ich will kein Konto erstellen!!! Ich will es zum Kundencenter hinzufügen...

 

ich wähle also Punkt 1 (ich habe eine E-Mail-Adresse...), dann kommt folgendes:

Wie möchten Sie sich im AdWords-Konto anmelden?
- Ich möchte mein bestehendes Google-Konto zur Anmeldung in Google AdWords verwenden.
- Ich möchte ein neues Google-Konto mit einem Nutzernamen und einem Passwort erstellen, die ich nur für AdWords verwende.

 

Ich wähle Punkt 1 (bestehendes Konto...)

 

Dann muss ich mit der Adresse und dem Passwort anmelden. Dann kommt die Meldung

 

Ein Google-Konto kann nur Zugriff auf ein einziges AdWords-Konto haben.
Mit dem Google-Konto xyz@gmail.com kann bereits auf ein AdWords-Konto zugegriffen werden.

 

Was soll das bitte??? Ich will nur die Einladung aus dem Kundencenter bestätigen. Wie geht das????

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kundenkonto im Kundencenter verknüpfen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo rombeer

 

Ist das Kundenkonto denn schon ein AdWords Konto und hast du Zugriff darauf? Ich gehe in der Regel wie folgt vor:

 

  1. Kundenkonto: AdWords-Kontonummer herausfinden (wenn du Zugriff hast, selbst kopieren, wenn nicht anfordern)
  2. Kundencenter: > Bestehende Konten verknüpfen > Nummer eintragen
  3. Kundenkonto: Einladung annehmen
  4. That's it.

Am besten verwendest du zwei unterschiedliche Browser, weil das sonst wegen der Cookies durcheinander gerät. Kommst du damit weiter?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Kundenkonto im Kundencenter verknüpfen

Rang 8
# 3
Rang 8
eben: Kundenkonto Einladung annehmen. Das geht nicht. Wie ich es beschrieben habe.

=> => Ein Google-Konto kann nur Zugriff auf ein einziges AdWords-Konto haben.
Mit dem Google-Konto xyz@gmail.com kann bereits auf ein AdWords-Konto zugegriffen werden.

Betreff: Kundenkonto im Kundencenter verknüpfen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hast du mal Cookies gelöscht oder das Kundenkonto in einem anderen Browser geöffnet? Ich vermute, der Wechsel zwischen Kundencenter und Kundenkonto sorgt für das Chaos.

 

Du musst ja nicht zwingend den Link in der E-Mail bestätigen. Du kannst das Kundenkonto auch öffnen (www.google.de/adwords) und unter Kontozugriff die Einladung annehmen. Klappt das?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING