Zurzeit sind 123 Mitglieder online.
Zurzeit sind 123 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kurze Frage zum AdW Editor

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen, 

ich bearbeite ein Konto im AdWords-Editor. 
Jetzt würde ich gerne die vorgenommenen (und noch nicht hochgeladenen) Änderungen als HTML exportieren, um sie dem Kunden zu präsentieren. 

Gibt es eine Möglichkeit, NUR die vorgenommenen Änderungen zu exportieren, oder kann man generell nur das ganze Konto bzw einzelne Kampagnen exportieren? 

Danke & Gruß

3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor MarMar
September 2015

Hallo MarMar, ich mache das immer etwas anderes. Meistens...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo MarMar,

ich mache das immer etwas anderes. Meistens gibt man dem Kunden ja eher die Anzeigen zur Abnahme. keyword etc. bearbeitet man nach Zielen.

Ich packe die neuen Anzeigen per Copy und Paste in einen Anzeigenentwurf und exportiere dann oder ich exportiere alles und Copy und Paste dann die relevanten Anzeigen in eine HTML Email. Das hat beides den Vorteil, dass man auch was modifizieren und hinzufügen kann.

Viele Grüße

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor MarMar
September 2015

Hallo MarMar, ich mache das immer etwas anderes. Meistens...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo MarMar,

ich mache das immer etwas anderes. Meistens gibt man dem Kunden ja eher die Anzeigen zur Abnahme. keyword etc. bearbeitet man nach Zielen.

Ich packe die neuen Anzeigen per Copy und Paste in einen Anzeigenentwurf und exportiere dann oder ich exportiere alles und Copy und Paste dann die relevanten Anzeigen in eine HTML Email. Das hat beides den Vorteil, dass man auch was modifizieren und hinzufügen kann.

Viele Grüße

Thorsten

Vielen Dank Thorsten, die Lösung mit der E-Mail wäre auch...

Rang 8
# 3
Rang 8
Vielen Dank Thorsten, die Lösung mit der E-Mail wäre auch meine gewesen. Ich dachte nur, dass es eventuell einen Weg über den Editor gibt.

Hallo MarMar,   die Änderungen kannst du im AdWords Edito...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo MarMar,

die Änderungen kannst du im AdWords Editor nicht direkt exportieren - über 

Datei > Zusammenfassung (HTML) exportieren

kannst du aber zumindest die Kampagnen bzw. auch nur Anzeigengruppen, in denen deine Änderungen stattgefunden haben, auswählen und exportieren.

Viele Grüße, Christoph

Hallo MarMar, es besteht im Editor die Möglichkeit, Kam...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo MarMar,

es besteht im Editor die Möglichkeit, Kampagnen, Anzeigengruppen sowie Keyword-Parameter über den jeweiligen Shell (ScreenShot 1) zu kopieren und dann in Excel über Einfügen | Inhalt einfügen | Text (ScreenShot 2) einzufügen.

Wichtig ist hier, im Vorfeld, den jeweiligen Tab (ScreenShot 3) auszuwählen und die Elemente zu markieren (z.B. alle Keywords).

Weiß aber nicht ob es das ist was Du benötigst.

ScreenShot 1

editor shell.jpg

ScreenShot 2

excel 1.jpg

ScreenShot 3

tab editor.jpg

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional