AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 595 Mitglieder online.
Zurzeit sind 595 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Löschen von altem Unternehmenslogo aus Brancheneintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider ist es mir nicht möglich, ein altes Foto / Logo aus dem Brancheneintrag unseres Unternehmens zu löschen. Dieses befindet sich unter Google My Business -> Fotos -> Profil -> Alben -> Profilfotos. Die Support-Seite von Google schlägt vor, das Bild anzuklicken und oben rechts auf den Papierkorb zu klicken. Dieser wird leider nicht angezeigt.

Ich habe es auch auf die für mobile Geräte vorgeschlagene Variante auf meinem Smartphone probiert, doch dort wird das Foto überhaupt nicht angezeigt. Auf dem Smartphone habe ich auch keine Möglichkeit, auf „Alben“ zu klicken. Leider hat auch ein wiederholter Anruf-Versuch im deutschen Vertriebsbüro keine Wirkung gezeigt, da die Verbindung nach einigen Minuten jedes Mal abgebrochen wird.

 

Für einen schnellen Lösungsvorschlag wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian Ullrich

BetterPlace Immobilien

 

 

1. BetterPlace Immobilien GbR

2. Clayallee 12, 14195 Berlin, Deutschland

3. 030 / 68325837

4. https://www.google.de/maps/place/BetterPlace+Immobilien/@52.4719034,13.2785627,15z/data=!4m2!3m1!1s0...

5. www.betterplace-immobilien.de

1 Expertenantwort(en)verified_user

Löschen von altem Unternehmenslogo aus Brancheneintrag

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut, vielen Dank für deine Antwort. Es geht um das Logo im ersten Link. (https://www.google.de/maps/place/BetterPlace+Immobilien/@52.4718762,13.2784122,3a,103.6y,90t/data=!3...)

Löschen von altem Unternehmenslogo aus Brancheneintrag

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@BetterPlace I

 

Ist ja komisch 

 

Das betreffende hier auf andere weise verlinkte  Logo-Bild wurde doch anscheinend (erst im Juni) diesen Jahres hochgeladen und zwar von Firmeninhaber - es muesste sich also auch ueber das Dashboard des Verwalters des Eintrages andressieren und loeschen lassen.

Hier steht noch mal genau wie das geht:

https://support.google.com/business/answer/6130714?hl=de

Löschen von altem Unternehmenslogo aus Brancheneintrag

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut, nochmals vielen Dank für deinen Einsatz. Ich bin allerdings bereits bevor ich dieses Thema hier eröffnet habe auf deinen Google Support-Link gestoßen und habe sowohl den Lösungsansatz für den PC als auch den fürs Smartphone probiert. Auf dem PC wird das Papierkorb-Symbol nicht angezeigt und auf dem Smartphone lässt es sich gar nicht finden.

Löschen von altem Unternehmenslogo aus Brancheneintrag

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Bist du sicher mit dem GoogleKonto des  "Inhaber desEintrages" eingeloggt gewesen zu sein?

Löschen von altem Unternehmenslogo aus Brancheneintrag

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Helmut, ja da bin ich ganz sicher. Sonst würde ich ja auch gar nicht erst in dieses Dashboard reinkommen und könnte auch nicht die anderen Bilder aus dem Ordner löschen. Bin definitiv mit dem richtigen Account eingeloggt.

Löschen von altem Unternehmenslogo aus Brancheneintrag

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Naechster Schritt waere aus meiner Sicht dass du den Business support kontaktierst und diebittest sich desProblems anzu nehmen.

Sag denen ich haette gesagt das das inaktuelle Logo-Bild bei mir als ein von "Inhaber" hochgeladenes Bild erscheint es bei dir aber nicht in dahsboard erscheit so dass du es auch nicht loeschen kannst und bitte die dir zu helfen das Ding loszuwerden oder mindestens "unsichtbar zu machen"

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the logo removed:

You can call also Google My Business here.