Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Löschung GMB Maps und Websuche

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Forencommunity,

 

ich verwalte den Geschäftsauftritt meiner Mutter. Diese hat allerdings seit Samstag das Geschäft (Schreibwarenladen) aufgegeben. Unser Nachmieter (Friseur) ist nicht an einer Übergabe interessiert, daher möchte ich gerne den Eintrag in Google Maps sowie in der Websuche löschen.

Sucht man nach "Schreibwaren Domjanic", so erscheint der Laden rechts in der Websuche und er ist mit "dauerhaft geschlossen" markiert. 

Ich würde den Eintrag aber gerne löschen, da das Geschäft nichtmehr existiert und in Zukunft ggf. andere Nachmieter dort einen Eintrag eintragen lassen möchten.

 

Ich bin nach der "Google MyBusiness Eintrag löschen" Anleitung vorgegangen und habe die Standorte zum Konto gelöscht, aber komischerweise ist mein Unternehmen nichtmehr verifiziert, was merkwürdig ist, da ich noch vor einigen Tagen, Statistiken wie Aufrufe und  Telefonnummernaufrufe einsehen kann.

Ohne Verifizierung, kann ich den aber Account nicht löschen lassen.

Sorgt die Löschung des Google My Business Accounts denn auch für die Löschung des Google Maps Eintrages sowie den Websucheeintrag?

 

 

Ich habe die Gewerbeabmeldung parat - wie fahre ich jetzt am besten fort?

Ich soll folgende (nicht mehr aktuell, weil nicht existent) Informationen angeben:

Spiel- und Schreibwaren Domjanic

Johannesstr. 65 70176 Stuttgart

0711 6364726

Google Plus Seite https://plus.google.com/108090997768712203025/about

Finde ich über Google, ist aber nicht aufrufbar, da 404 Fehler

 

Vielen Dank im Voraus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Löschung GMB Maps und Websuche

Rang 14
# 2
Rang 14

"Dauerhaft geschlossen" ist das richtige vorgehen in diesem Fall. Der Eintrag wird auf der Karte dann nicht mehr angezeigt. Nur noch eben mit diesem Hinweis, wenn man explizit danach sucht.

 

Wenn die due Standorte aus dem Konto löscht, gibst du deine Rechte damit auf als Eigentümer. Daher ist das Unternehmen nicht mehr verifiziert. Der Eintrag wird dadurch nicht gelöscht. Die Löschung in irgendeiner Art hat auch keinen Einfluss auf die generischen Suchtreffer. Hier müssten die entsprechenden Quellen entfernt werden, damit diese aus der Trefferliste verschwinden.

Löschung GMB Maps und Websuche

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

zu der komplett richtigen Antwort von @LucyStern nur noch folgende Ergaenzung fuer @Dome R

 

Das Vorhandensein eines als dauerhaft geschlossenen Eintrages an irgendeiner Adresse verhindert oder schraenkt NICHT ein die Moeglichkeit dass an gleicher Adresse jetzt oder spater ein anderer Unternehmenseintrag erstellt und auch verifiziert wird

 

 

Betreff: Löschung GMB Maps und Websuche

Rang 5
# 4
Rang 5

Vielen Dank für die Antworten! Den Eintrag finde ich auch Google Maps nichtmehr, das ist schonmal klasse.

 

Mir geht es aber auch um dieses rechte Fenster (im angehängten Foto), dass in der Google Websuche erscheint. Wenn ich auch nur "domjanic" google, erscheint der Laden sofort.

Wird dies jetzt für immer so angezeigt? Bzw. habe ich gar keine Möglichkeiten diese Verbindung des Suchwortes "domjanic" und dem Geschäft "Schreibwaren Domjanic" zu löschen bzw. zu entfernen?

Bildschirmfoto 2017-05-02 um 13.33.42.png

 

Vielen Dank nochmal

Betreff: Löschung GMB Maps und Websuche

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Dome R

 

kennste das Wort "wenn zwei das Gleiche tun kommt nicht immer das Gleiche raus"?

 

Bei mir z.B. kommt bei einer Suche nach  "domjanic" das hier raus:

 

Screenshot 2017-05-02 at 19.34.33.png

Löschung GMB Maps und Websuche

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

MIr fiel gerade noch was auf @Dome R

 

auf meinem letzten screenshot siehts du als untersten Link diese FB_Seite verknuepft:

https://www.facebook.com/LadenDomjanic/

Und da ist auch die Adress in voller Schoenheit sichtbar.

Also bei allen deinen Bemuehungen solltest du nicht nur  Google "im Visier" haben - es gibt ja eben auch ander Plattformen wo der Laden deiner Mutter froehlich weiterlebt.

Löschung GMB Maps und Websuche

Rang 5
# 7
Rang 5

Danke! Da warst du sehr aufmerksam! Leider dauert die Löschung einer Facebookseite 14 Tage, die restlichen Löschungen der Einträge wurden heute beantragt. Da Google das größte Problem bereitete, erstellte ich auch nur hier den Eintrag Smiley (zwinkernd)