Zurzeit sind 321 Mitglieder online.
Zurzeit sind 321 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Löschung Google My Business Account

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrter Damen und Herren,

leider konnte ich in den ganzen Foren keine Hilfe zu dem Thema finden.
Es wurde ein My Business Account für unser Unternehmen angelegt. Wer das veranlasst hat ist uns nicht bekannt.
Dies ist von uns jedoch nicht erwünscht, daher habe ich sämtliche Daten
des Accounts gelöscht bzw. falsch hinterlegt. Anschließend habe ich die Verwaltung über diesen Account gelöscht in der Hoffnung, dass der Eintrag gelöscht wird.
Jetzt steht das Unternehmen aber unter Falschen Name immernoch bei google drin.
Ich bitte darum dass dieser Eintrag endgültig gelöscht wird. Wie ist das möglich?

Google bietet keinerlei Kontaktmöglichkeit???
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Löschung Google My Business Account

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Google erstellt Eintraege auch aus verfuegbaren Quellen des Internets und tut das als ergebnisorientierte Suchmaschine auch  ohne Kenntnis und Wissen des Unternehmens.

Bei dir aber scheint es ja sogar so gewesen zu sein, dass du deine Finger bei der Erstellung eines Eintrages irgendwie im Spiel hattest sonst waerst du ja nicht im Stande gewesen irgendwas "zu löschen"

Allerdings bedeutet "löschen" bei unternehmenseintraegen immer nur dass Du Google mitteilst du seiest an der Verwaltung des Eintrages nicht mehr weiter  interessiert.
Das bedeutet nicht das Google das Unternehmen asl Suchmanschine nicht mehr anzeigt.

siehe dazu auch https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Im uebrigen ist das hier ein Hilfsforum nach dem Prinzip "User helfenUsern"

und weitere Hilfe ist mit den vagen Informationen die du zum fraglichen Unternehmen geliefert hast leider nicht moeglich 

Rang 5
# 3
Rang 5
Gibt es eine Möglichkeit Google über den Postweg anzuschreiben?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Die Postadresses findest du alle hier:
https://www.google.com/about/company/facts/locations/

Aber ich bin sicher dass das rausgeschmissenes Porto und Briefpapier ist - von der sinnlos aufgewendeten Zeit mal ganz abgesehen.

Und du kannst sicher sein, dass auch ich hier zum letzten Mal antworte, da du
meinen Hinweis oben "weitere Hilfe ist mit den vagen Informationen die du zum fraglichen Unternehmen geliefert hast leider nicht moeglich" offenkundig ignoriert hast.