Zurzeit sind 694 Mitglieder online.
Zurzeit sind 694 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Löschung eines Eintrages

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrtes Hilfeforum,

es geht um die Löschung der

Autowelt - Steinbrück GmbH in Stutensee Blankenloch

Lorenzstraße 1, 76297 Stutensee

07244736528

https://www.google.de/maps/place/Autowelt+Steinbr%C3%BCck+GmbH/@49.0761168,8.4578138,17z/data=!3m1!4...

http://www.autowelt-steinbrueck.de/

Dieser Eintrag soll endgültig gelöscht werden. Diese Firma existiert zwar noch, wird aber unter anderem Namen weitergeführt und hat mit dieser Firma nichts mehr zu tun.

Die Übernahme lässt sich auch über die angegebene Website verifizieren.

Auf Bitte des neuen Geschäftsführer möchte ich als Admin der Seite den Eintrag nun Endgültig löschen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Betreff: Löschung eines Eintrages

Rang 15
# 2
Rang 15

Moin Moin @Björn C, Google löscht den Eintrag NICHT!

Du kannst ihn aber als Dauerhaft geschlossen melden.

Löschung eines Eintrages

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank PJWEB für die schnelle Antwort!
Dauerhaft geschlossen habe ich bereits  gemeldet.
Sind die Bewertungen nun weiterhin sichtbar?
Es geht nämlich um die Befürchtung eines negativen Imagetransfers auf das übernehmende Unternehmen durch die teilweise sehr schlechten Bewertungen des übernommenen Unternehmens.

Was ist die folge wenn der Admin des übernehmenden Unternehmens einen neuen Eintrag am gleichen Stadnort eröffnet? Liese sich der "alte Eintrag" dann überschreiben?

Vielen Dank

Rang 15
# 4
Rang 15

Der alte Eintrag sollte, wenn er "geschlossen" nur noch zu finden sein, wenn man danach explizit sucht.

Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut und entsprechend gehandelt, der Eintrag sollte in den nächsten 24 Stunden "geschlossen" sein.

Wie sich das mit dem neuem Eintrag verhält kann unserer Forums Guru @Helmut Geissler bestimmt besser erklären, wenn er aus dem Urlaub kommt.

Denke mal ab 30.05. kannst du mit einer Info rechnen @Björn C.

Rang 5
# 5
Rang 5

Super Support, vielen Dank soweit!