Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Landingpage - Partnerseite

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Bin neu im Land von google Adwords und bräuchte mal eure Unterstützung. Es geht um die Landingpage.

Ich habe eine Partnerseite von meinem Direktvertrieb-Unternehmen zu Verfügung gestellt bekommen über diese Interessenten meinem Kundenstamm zugeordnet werden. Gut die Partnerseite speichert meinen "Partner-Cookie" beim Interessent. Wenn ich direkt auf ein Produkt verlinken möchte geht das nur über die Hauptseite des Unternehmens, was mir aber wegen des Cookie ja nix bringt.

Meine Partnerseite zeigt jedoch nur die normale Startseite und so muss sich ein Interessent das Produkt dann selber suchen, ist nicht wirklich eine tolle Landingpage Smiley (traurig)

Gibt es da nicht eine Möglichkeit über meine Partnerseite auf ein Produkt zu verlinken und somit eine passable Landingpage zu haben. Vielen Dank schon mal für eure Ideen! Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Landingpage - Partnerseite

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Du musst hier trennen zwischen den technischen Möglichkeiten und den rechtlichen (Die zwischen Google und dir und die zwischen dir und dem Direktvertrieb)
Das einfachste ist es sicherlich das Unternehmen zu fragen, ob Sie dir direktlinks zu Verfügung stellen können. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Wenn das nicht geht solltest du Sie fragen ob du das Direktverlinken machen darfst. Du kannst dann ein Script zwischenschalten was den Cookie automatisch setzt und dann auf die Webseite weiterleistest.
Wenn du Sie allerdings nicht fragst, ob du das machen darfst, könnten die sich hintergangen fühlen!
Du müsstest Sie dann auch fragen ob du als Linkadresse bei AdWords die zielseite angeben darfst, denn das musst du in so einem Fall machen.

Viele grüße
Thorsten