Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Lieferdienst-Link bei eigenem Unternehmen entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag liebe Community!

 

Ich wurde mit meiner Frage an diese Community verwiesen und hoffe, ich bin hier richtig.

 

Wir haben ein kleines Unternehmen (Pizzeria, Lieferdienst) bei Google übernommen und den Eintrag sehr detailliert ausgeführt, inklusive Link auf unsere neue Webseite, über welche auch bestellt werden kann. Das Unternehmen ist der Maestro Pizza Kurier, Flachsacherstrasse 14, 5242 Lupfig (056 444 11 92).
 
Unter "Bestellungs-Link" habe ich den Link auf unsere Webseite eingetragen (www.maestropizza.ch). Allerdings fügt Google beim Resultat automatisch den Link von "lieferservice.ch" hinzu, welche wahrscheinlich dafür bezahlen.

Mir ist bewusst, dass das Unternehmen effektiv bei lieferservice.ch gelistet ist, allerdings möchte ich bei unserem Firmeneintrag keinen Werbelink, der noch dazu Kunden von unserer Firmenwebseite wegführt. Wie kann ich ein solcher Link unterbinden / deaktivieren, oder wen müssen wir dazu kontaktieren / beauftragen?

Danke für Eure Hilfe! 
-Florian
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Helmut Geissler (Top Beitragender)
Oktober

Lieferdienst-Link bei eigenem Unternehmen entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

es gibt Links die automatisch erscheinen und die selber nicht bearbeiten kann.

https://support.google.com/business/answer/6218037?hl=de

 

Google wird den nicht entfernen so lange ihr bei dem Lieferservice angemeldet seit.

 

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Helmut Geissler (Top Beitragender)
Oktober

Lieferdienst-Link bei eigenem Unternehmen entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

es gibt Links die automatisch erscheinen und die selber nicht bearbeiten kann.

https://support.google.com/business/answer/6218037?hl=de

 

Google wird den nicht entfernen so lange ihr bei dem Lieferservice angemeldet seit.

 

Gruß en001