Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Link funktioniert nicht - automatisch Code hinter meinen Link

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Google-AdWords Anzeige. Als Ziel-URL ist http://www.coaching-heidelberg.de angegeben und wenn ich den Link über die Anzeige innerhalb von Google Adwords teste funktioniert auch alles. Sobald die Anzeige jedoch geschaltet ist, öffnet sich statt der normalen Wordpress-Seite www.coaching-heidelberg.de die Seite http://www.coaching-heidelberg.de/#!/?gclid=CJ3tgKO7iboCFWLHtAodghYAQA die nicht richtig angezeigt wird. Woran kann das liegen? Wo kommt dieser zusätzliche Code her? Über den Support-Chat habe ich leider keine Lösung gefunden.

Vielen Dank schon im Voraus!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Margret, der zusätzliche Code wird von AdWords gene...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Margret,

der zusätzliche Code wird von AdWords generiert und das ist auch völlig normal und für das Tracking wichtig. Du könntest deine Ziel Url aber von http://www.coaching-heidelberg.de in http://www.coaching-heidelberg.de/#!/home/ ändern. Dann müsste die Website auch funktionieren wenn Google den Parameter ranhängt.
Wenn es nicht funktioniert melde dich noch einmal hier.

LG
Patricia

Hallo Margret, Infos zum Parameter gclid findest Du hier...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Margret,


Infos zum Parameter gclid findest Du hier:
http://www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords/gclid.jsp

Bei Deiner Website gibt es jedoch eine Besonderheit, hier wird aus
http://www.coaching-heidelberg.de/?gclid=egal

http://www.coaching-heidelberg.de/#!/?gclid=egal

 

Damit wird der Parameter gclid seine Funktion (AdWords mit Analtics zu verknüpfen) nicht erfüllen können (zumindest vermute ich das sehr stark).

 

Kurz: Die Agentur, die Deine Website programmiert hat, sollte Anpassungen vornhmen, damit das CMS robuster gegen weitere Parameter - insb. gclid - wird.

Oder Du verzichtest auf die Verknüpfung von AdWords und Analytics (siehe Link oben). Ohne technische Änderungen  hätte ich bei der aktuellen CMS-Programmierung ein ungutes Gefühl, dass Besucher auch in anderen Situationen fehlerhafte Seiten angezeigt bekommen und Du es nicht einmal mitbekommst.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

Hallo Margret, ergänzend zu beiden Vorpostern, möchte ich...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Margret,

ergänzend zu beiden Vorpostern, möchte ich gerne zufügen, dass die Standard URL Deiner Webseite nicht www.coaching-heidelberg.de ist, sondern www.coaching-heidelberg.de/#!
Das erkennst Du, wenn Du oben auf www.coaching-heidelberg.de klickst, nachher aber oben in der Adresszeile des Browsers /#! in der URL steht.

Diese Anpassung wird in der wp-Config Datei vorgenommen. Dabei solltest Du aber bedenken, dass dadurch alle URLs geändert werden. (Und evtl. weitere Maßnahmen wie eine Weiterleitung eingerichtet werden muss)

Daher ist die vorgeschlagene Lösung von Patricia die einfachste Umsetzung.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com