Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Links Werbung, rechts Anzeige?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass in den Suchergebnissen (paid search) links Werbung und rechts Anzeige steht. Was ist der Sinn dahinter? Ich hatte keine Ankündigung dazu gelesen und mal davon abgesehen finde ich das total sinnlos und störend, da die Kunden nun teilweise denken können, dass das verschiedene Sachen sind. 

Falls jemand nicht weiß was ich meine:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2973af-1431346128.png

LG

René

Betreff: Links Werbung, rechts Anzeige?

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo René,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich habe mich auch schon gefragt, ob Google hier Muttesprachler zur Übersetzung genommen hat ;-)

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es sich hier lediglich um den Plural handelt d.h. RHS soll nur noch 1x das Wort Anzeigen bzw. Ads stehen und über den organischen Ergebnissen bei jeder Anzeige aber das Wort Ad. Somit spart man sich die Gelbe Anzeige. Allerdings verwirrt der Wortlaut etwas, denn man hätte ja auch Anzeigen und Anzeige nehmen können ;-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Jean-Pierre,

war wohl nur ein Testlauf, heute ist wieder alles normal.

LG,
René

Rang 18
# 4
Rang 18
stand vorher auch RHS auch nur einmal Anzeigen drüber oder nicht auch bei jeder Anzeige? :-D

Jedenfalls scheint man das Wort Werbung ausprobiert zu haben...

Rang 8
# 5
Rang 8
Hi Jean-Pierre,

vorher stand das auch nur einmal da. Dass es bei jedem dabei stand, ist meines Wissens nach schon etwas her.

LG,
René