Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Links einer Unterseite auswerten

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Ist zwar eine Analytics-Frage, aber ich wurde vom Hilfe-Chat hierhin verwiesen.

Ich will den ausgehenden Traffic einer Unterseite analysieren, habe das auch schon vor drei Monaten einmal getan. Scheinbar hat sich bei den Updates etwas geändert.

Folgende Tabelle habe ich damals erstellt, die Ergebnisse bekomme ich aktuell nicht mehr:

analyticsSCR.PNG

Es geht mir darum, wie die User von einer Seite zB. /grillzubehör/start.html weitergesurft sind.
Danke schonmal!

PS: Unter Content/WebsiteContent/Navigationsübersicht komme ich an die Aufrufzahlen, die anderen Spalten kann ich zwar für den Verlaufsgraphen ermitteln, aber nicht als Zahl auslesen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Michael, ich würde es über einen Benutzerdefinitere...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Michael,

ich würde es über einen Benutzerdefiniteren Bericht / Personalisieren machen.
Dimension: Ausstiegsseite
Messwerte: eindeutige Seitenaufrufe, Aufenthaltsdauer, Absprungrate, Seitenausstiege.

Problem könnten evtl nur gesampelte Daten sein, musst Du schauen. evtl. Zeitraum kleiner.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Michel,   das Surfverhalten ausgehend von einer bes...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Michel,

das Surfverhalten ausgehend von einer bestimmten Seite lässt sich meines Erachtens am bestens mit "Content > Verhaltensfluss" untersuchen (ehemals "Besucherfluss").

screenshot.jpg

Als Option muss dort "Zielseite" ausgewählt sein. Dann kannst Du die zu analysierende Seite in der ersten Spalte (weiß) auswählen und mit "Nur dieses Segment anzeigen" deren Besuchsfolgeseiten betrachten. Eine Tabellendarstellung müsstest Du aus diesen Daten allerdings selbst zusammensetzen (die Aufenthaltsdauer muss dabei ergänzt werden).

Viele Grüße

Gregor