Zurzeit sind 131 Mitglieder online.
Zurzeit sind 131 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Logo hochladen nicht möglich.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,
Da ich leider noch nicht einmal eine Suchfunktion gefunden habe und auf dieser Seite gelandet bin, schildere ich mein Problem einfach:
Ich kann zwar Fotos hochladen, aber sobald ich auf "Logo" klicke, funktioniert das Hochladen nicht mehr. 
Es läd und dann kommt die Meldung: "Das Foto konnte nicht hochgeladen werden"

Ich habe es mit einer 800px png mit 23kb ausprobiert und mit einem jpg. Klappt alles nicht. Da sich mein Logo mittlerweile verändert hat, würde ich das auch gern hochladen.
Hier noch die Infos zu meiner Firma:
1. dasBildprojekt

2. Hubenweg 10, 31224 Peine

3. 0174 - 908 30 68

4. Google Maps URL
5. WebseiteUnbenannt-1.jpg2.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Logo hochladen nicht möglich.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ist das  hier  das fragliche "Logo"?

Wenn nicht  dann  stelle dasrichtige Logo hier  mal bitte zwecks  Untersuchbarkeit ein. 

Betreff: Logo hochladen nicht möglich.

Rang 15
# 3
Rang 15

Screenshot 2018-06-26 11.07.26.png

Probiere mal das

Rang 5
# 4
Rang 5

Bildprojekt800px.png

Das ist das neue Logo. Hier jetzt als png mit 800px reingeladen. 

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ich finde  zwar gerade nicht dazu irgend eine  ordentliche Quelle.

Glaube aber  in Erinnerung zu haben dass solche Streifenbilder bei GMB unzulaessig sind.(grob geschaetz  hat  deines ein Strip-Verhaeltnis  von 1:5 )

Ich habe mal versuchsweise dein Bild zueinem meiner Eintraege hochzuladen und erhielt auch sofort 'nen "Hochladefehler"

Dann habe ich dein Streifenbild etwas "vergewaltigt" und nach  demMottovnRitterschokolade  ein  neues erzeugt:

Sandra2logo - Edited.png

Dieses Foto nach demRitter-Motto  "quadratisch,praktisch,gut"   hat  GMB  bei mir dann  anstandslos  "gefressen"

Rang 15
# 6
Rang 15