AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Lokale Vorwahl bei Anruferweiterungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

kann man bei der Anruferweiterung nicht einstellen, dass eine Rufnummer mit lokaler Vorwahl verwendet wird? Diese 0800er-Nummern könnten für einige potentielle Kunden eher abschreckend wirken.

 

Grüße

Florian

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Lokale Vorwahl bei Anruferweiterungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ja leider wissen noch immer nicht alle Kunden, dass 0800er NUmmer für den Anrufer kostenlos sind. Ich glaub aber schon dass die Akzeptanz mitlerweile hoch ist.
Die kannst wenn du das Konversonstracking via Google verwenden wllst nur 0800er nutzen. Du kannst aber natürlich deine normalen Büronummer verwenden falls du es nicht tracken willst.

Betreff: Lokale Vorwahl bei Anruferweiterungen

Rang 12
# 3
Rang 12
Thorsten, ich glaube die Frage geht etwas in eine andere Richtung:
Wenn ich lokal suche und eine 0800er Nummer bekomme, sieht es schlicht nicht nach einem lokalen Anbieter aus, s.d. ich mich tendenziell für ein anderes Unternehmen entscheide.

Einfach unter "Anruferweiterungen" eine neue Erweiterung erstellen, wenn das große Fenster aufpoppt wo man seine Nummer einträgt, folgende Einstellung klicken:
Eigene Telefonnummer (keine Anrufberichte)

Voreingestellt ist halt
Google-Weiterleitungsrufnummer und Anrufberichte verwenden

Gruß,
Cognac

Betreff: Lokale Vorwahl bei Anruferweiterungen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Florian T,

 

Thorsten und Cognac haben bereits einige wichtige Punkte erwaehnt. Ich moechte kurz ein paar Performance-Info ansprechen. Aus langer Erfahrung kann ich sagen, das die 0800-Nummer auf Desktop-PC nicht "sehr gut" performen. Aus Smartphones oder aehnlichen Geraeten sieht das schon wieder ganz anders aus.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Lokale Vorwahl bei Anruferweiterungen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Ich verstehe Florians Frage auch so, dass er möchte, dass Kunden in Berlin eine 030er-Vorwahl sehen, in Hamburg 040er-Vorwahl und in München 089er-Vorwahl und Google diese Nummer dann weiterleitet.
Das bietet Google nicht.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Lokale Vorwahl bei Anruferweiterungen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Update: Lokale Weiterleitungsnrufnummern wird es wohl bald auch in Deutschland geben:

AdWords-lokale-Weiterleitungsnummern.png

https://support.google.com/adwords/answer/2454052?hl=de

 

  Holger