Zurzeit sind 889 Mitglieder online.
Zurzeit sind 889 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Lokales Unternehmen verifiziert, aber nicht bei Google+ gelistet

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

unser Unternehmen hatte bereits einen Google-Maps Eintrag, dessen Inhaberschaft wir beantragt haben (https://www.google.de/search?q=chocolaterie+jan+von+werth&ei=Yu4wWuHkHpHZwQLCipiYBA&start=0&sa=N&biw...). Wir können also nun über "Google MyBusiness" diesen Standort verwalten.


Allerdings wird diese Seite nicht im Netzwerk Google+ gelistet. Was müssen wir tuen, um eine Google+ Seite für dieses Unternehmen anzulegen?


Herzliche Grüße
Susanne

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Susanne S
Dezember

Lokales Unternehmen verifiziert, aber nicht bei Google+ gelistet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Susanne S

 

Leider sind seit ein paar Monaten schon die beiden Google-Produkte GoogleMyBusiness zu dem dein Eintrag "Chocolaterie Jan von Werth e.K." gehoert und Google+ komplett voneinander getrennt.

Eine automatische Erstellung einer G+ Seite findet fuer GoogleMyBusiness-Eintraege nicht mehr statt.

 

Wenn du eine G+ Seite haben willst muesstest du die selbst ueber G+ erstellen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Susanne S
Dezember

Lokales Unternehmen verifiziert, aber nicht bei Google+ gelistet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Susanne S

 

Leider sind seit ein paar Monaten schon die beiden Google-Produkte GoogleMyBusiness zu dem dein Eintrag "Chocolaterie Jan von Werth e.K." gehoert und Google+ komplett voneinander getrennt.

Eine automatische Erstellung einer G+ Seite findet fuer GoogleMyBusiness-Eintraege nicht mehr statt.

 

Wenn du eine G+ Seite haben willst muesstest du die selbst ueber G+ erstellen

Lokales Unternehmen verifiziert, aber nicht bei Google+ gelistet

Rang 5
# 3
Rang 5

Herzlichen Dank Herr Geissler!

Dann werden wir nun eine Google+ Seite einrichten!

 

Herzliche Grüße

Susanne

Lokales Unternehmen verifiziert, aber nicht bei Google+ gelistet

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Ich möchte mich gerne mal in das Thema einklinken, da ich auch die automatische Seite vermisse.

Wenn ich bei Google eine Seite erstellen möchte, dann find ich jedoch nur die funktion ein Markenkonto zu erstellen. Wenn man das macht und einen Standort hinzufügen möchte, dann bekommt man die Meldung, dass man den Standort ja bereits besitzt. Allerdings wird er nicht richtig zugewiesen.

Die Funktion eine lokale Seite passend zu einem Standort zu erstellen, kann ich nicht finden.
Interessanterweise, lassen sich in My Business aber immernoch Hintergrundbild und Profilbild hochladen. Dann muss es doch auch irgendwo die Seite geben, die man dazu erstellt, oder?

Fühle mich gerade (naja, eigentlich seit einer Woche) wie ein blindes Huhn Smiley (überglücklich)
Danke.

PS. es handelt sich nicht um dieses Konto, sondern um ein Kundenkonto.

Lokales Unternehmen verifiziert, aber nicht bei Google+ gelistet

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@chris k

 

start bitte einen eigenen Thread ueber diesen Link und stelle dort alle noetigen Infos bereit um deinen Frage zu verstehen