Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Möcht eine Audi Q3 Kampagne in eine leere BMW Kampane kopieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Ich habe eine Kampagne mit ca. 20 Anzeigengruppen erstellt und möchte diese in eine "leere" BMW Kampagne kopieren um dann alles dort weiter bearbeiten zu können. Leider bekomme ich immer eine Fehlermehldung: "Diese Anzeigengruppe hat den gleichen Namen wie eine andere Anzeigengruppe in dergleichen Kampange."

Wie kommt das, da doch die BMW Kampagne leer ist?

Gruss

Frank

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Direct 4x4 A
September 2015

Hallo Frank,   lass Dir doch bitte mal die gelöschten Kam...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Frank,

 

lass Dir doch bitte mal die gelöschten Kampagnen und Anzeigengruppen anzeigen: 

Tools -> Einstellungen -> "Alle gelöschten und beendeten Elemente ausblenden" deaktivieren.

 

Ich vermute, dass es schon eine gelöschte Anzeigengruppe mit gleichem Namen gibt.

"Löschen" bedeutet nur soviel wie "ausblenden", weshalb man nicht erneut eine Anzeigengruppe mit gleichem Namen erstellen kann. Wenn Du eine neue Anzeigengruppe erstellen willst, kannst Du die gelöschten Anzeigengruppen umbenennen. Im AdWords-Editor die gelöschten Anzeigengruppen markieren, rechte Maustaste auf eine gelöschte Anzeigengruppe und dann "Text an ausgewählte Elemente anfügen". So kannst Du in einem Rutsch z.B. überall " (gelöscht)" anfügen. Dann hochladen und jetzt solltest Du neue Anzeigengruppen mit Deinem Wunschnamen erstellen können.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Frank, ich nehme an du hast mit dem Editor gearbeit...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Frank,

ich nehme an du hast mit dem Editor gearbeitet?

Wenn du Anzeigengruppen kopieren willst, musst du nicht die gesamte Kampagne kopieren. Du kannst einfach in die Quellkampagne gehen und dort alle 20 Anzeigengruppen auswählen. Entweder mit strg-a für alles selektieren oder die erste anklicken Shift klicken und die unterste anklicken und dann einfach kopieren, dann in die Zielkampagne klicken und einfügen.

 

Beim Arbeiten im Editor ist es immer superwichtig zu schauen auf welcher Ebene man gerade ist.

 

Du kannst aber auch ganze Kampagnen kopieren. Du musst dann einen anderen Namen wählen wenn der Name der Kampagne schon angelegt ist. Ob die Kampagne leer ist oder nicht spielt keine Rolle. Denn man kann Kampagnen auch nicht wirklich löschen. 

 

Du könntest aber z.B. die leere Kampagne umbennen und dann die Kampagne kopieren. Habe aber auch nicht zuviel Angst davor einfach Kampagne zu kopieren oder neu anzulegen. Kampagne sind ja quasi nur ein MAntel.

 

Hoffe, das hilft

Thorsten

Warum die Fehlermeldung?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten,

 

ja ich arbeite im Offline Editor, da man ja leider keine Kampagnen online kopieren kann (warum auch immer). Ich mach das schon genauso wie du beschieben hast und Audi soll in BMW kopiert werden, aber obwohl die BMW Kampange auch online als leer angezeigt wird, kommt immer wieder diese Fehlermehldung: "Diese Anzeigengruppe hat den gleichen Namen wie eine andere Anzeigengruppe in dergleichen Kampange." Ich hab doch alle Anzeigengruppen vorher gelöscht und BMW ist leet? Egal was ich mache, es kommt unter BMW immer die gleiche Fehlermeldung?

 

Es funktioniert nur, wenn ich eine kompeltt neue BMW-2 erstelle. Das Problem tritt bei ca. 70 Kampagnen auf die zu verändern, bzw. neue Anzeigengruppen hinzugefügt werden sollen. Ich muss doch hoffentlich nicht alles neu machen?

 

Gruss

Frank

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Direct 4x4 A
September 2015

Hallo Frank,   lass Dir doch bitte mal die gelöschten Kam...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Frank,

 

lass Dir doch bitte mal die gelöschten Kampagnen und Anzeigengruppen anzeigen: 

Tools -> Einstellungen -> "Alle gelöschten und beendeten Elemente ausblenden" deaktivieren.

 

Ich vermute, dass es schon eine gelöschte Anzeigengruppe mit gleichem Namen gibt.

"Löschen" bedeutet nur soviel wie "ausblenden", weshalb man nicht erneut eine Anzeigengruppe mit gleichem Namen erstellen kann. Wenn Du eine neue Anzeigengruppe erstellen willst, kannst Du die gelöschten Anzeigengruppen umbenennen. Im AdWords-Editor die gelöschten Anzeigengruppen markieren, rechte Maustaste auf eine gelöschte Anzeigengruppe und dann "Text an ausgewählte Elemente anfügen". So kannst Du in einem Rutsch z.B. überall " (gelöscht)" anfügen. Dann hochladen und jetzt solltest Du neue Anzeigengruppen mit Deinem Wunschnamen erstellen können.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Tools -> Einstellungen -> "Alle gelöschten..."

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Holger,

super Erklärung, verstanden und Problem gelöst Smiley (fröhlich)

Vielen Dank!!

Gruss

Frank

 

 

Schrieb ich das nicht schon??? :-) Hm muss wohl an expliz...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Schrieb ich das nicht schon??? :-) Hm muss wohl an expliziteren Aussagen arbeiten:-)