Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Möchte gern wissen welches Keyword wo im Kaufprozess abbricht

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich würde gern wissen bei welchen Suchbegriffen der Besucher wo im Kaufprozess abbricht.

In Analytics habe ich die Ziel gesetzt: in den Warenkorb, Checkout1,Checkout2

Doch wenn ich auf Analytics->Akisition->AdWords->Keywords gehe kann ich nicht die Secundäre Dimension hinzufügen und anderes herum nicht die Keywords?

Gibt es eine Lösung, wie ich das tracken kann?

Danke,

Laura

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura R
September 2015

Betreff: Möchte gern wissen welches Keyword wo im Kaufprozess abbricht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Laura,

ich würde mir dafür einen Benutzerdefinierten Bericht angelegen, ganz oben unter "Personalisieren". Dort kannst Du dann als Messwerte Deine Ziele anlegen. (hier auch als ConversionRate und Absolut) und als Dimension z.B. Keywords. (vielleicht als Drilldown Kampagne -> Adgroup -> Keywords, je nach dem was Du willst)

Das gleiche nur halt ohne die Absoluten Werte hast Du auch dort wo Du warst: Adwords -> Keywords, hier hier musst Du oben über der Grafik auf die entsprechenden "Zielvorhabengruppe" gehen.

Die Ziele kannst Du nicht als sekundäre Dimension anlegen, falls das der Punkt war, wo Du nicht weiter kamst. Denn die Ziele sind Messwerte, keine Dimensionen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura R
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Laura,

ich würde mir dafür einen Benutzerdefinierten Bericht angelegen, ganz oben unter "Personalisieren". Dort kannst Du dann als Messwerte Deine Ziele anlegen. (hier auch als ConversionRate und Absolut) und als Dimension z.B. Keywords. (vielleicht als Drilldown Kampagne -> Adgroup -> Keywords, je nach dem was Du willst)

Das gleiche nur halt ohne die Absoluten Werte hast Du auch dort wo Du warst: Adwords -> Keywords, hier hier musst Du oben über der Grafik auf die entsprechenden "Zielvorhabengruppe" gehen.

Die Ziele kannst Du nicht als sekundäre Dimension anlegen, falls das der Punkt war, wo Du nicht weiter kamst. Denn die Ziele sind Messwerte, keine Dimensionen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 6
# 3
Rang 6
Hi Maren,

danke, werde ich mal ausprobieren.

Grüße
Laura