Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Möglichkeit gelöschte Anzeigen komplett zu löschen?

Rang 6 fab
Rang 6
# 1
Rang 6 fab
Rang 6

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, bereits gelöschte Anzeigen komplett zu entfernen?

Das Problem ist auch, wenn man im AdWords Editor den Haken weglässt bei "gelöschten Kampagnen mit herunterladen...", werden die gelöschten Anzeigen trotzdem mit geladen.

Oder hat jemand Erfahrung damit gesammelt, ob Google Account Manager die Möglichkeit haben? Smiley (fröhlich)

Danke euch und ein schönes Wochenende

Fabian

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Möglichkeit gelöschte Anzeigen komplett zu löschen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Fabian,

nein, mehr als einmal löschen geht nicht Smiley (zwinkernd). Danach gibt nur noch die Löschung des Accounts.

Das klingt für mich eher nach einem Bug im Editor, der niemandem bisher aufgefallen ist bzw. keine hohe Prio hat.

Du hast nur die Möglichkeit die gelöschten Kampagnen auszublenden.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Fabian,

nein soweit ich weiß haben Acc Manager auch nciht die Möglichkeit dazu. 

Du kannst aber im Editor (über Einstellungen) und auch im Webinterface (links oben unter den Tabs / filter) gelöschte Elemente ausblenden.

x.png

Gruß

Mario

Rang 6
# 4
Rang 6
Hi Fabian,

auch Account Manager haben nicht die Möglichkeit gelöschte Anzeigen nochmals oder komplett zu löschen. Prinzipiell finde ich es auch gut, dass man die Anzeigen bei Bedarf noch einsehen kann und deren Statistik auch nicht verloren geht.
Aber wie Maren und Mario schon richtig gesagt haben, kannst du dir diese ausblenden und ggf., falls benötigt wieder aufrufen, wenn du feststellst, dass der ein oder andere Text vielleicht doch ganz gut performt hat Smiley (zwinkernd).

Grüße,

Andy