AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MCC: Änderung Kontozugriff-Adresse

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

ich habe gerade ein Problem, dass beim Zugriff eines neuen Mitarbeiters auf unser MCC Agenturkonto merkwürdigerweise seine Gmail-Adresse steht, bei den übrigen Mitarbeitern unsere reguläre Firmen-Mail-Adresse. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir da jemals groß was geändert hatten. Weiss jemand, wie und wo man das abändern kann? Ich vermute innerhalb des Google-Kontos des Nutzern, aber wie wird dann z.B. eine Alias-Adresse zum MCC durchgereicht? Aktuell ist das Problem, dass bei Änderungen an Kundenkontos die Gmail-Adresse des Nutzers im Änderungsprotokoll erscheint und nicht seine reguläre Adresse.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
März 2017

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

danke Dir. Mir ist aktuell nur noch nicht 100%ig klar, was bei dem neuen Mitarbeiter anders gelaufen ist als bei den übrigen. Hätte man nur anstelle der GMail-Adresse die Alias-Adresse nehmen müssen und das war es? 

Was mich eigentlich viel mehr stört - wenn über ein MCC Änderungen an Kundenkontos vorgenommen werden, dass im Änderungsprotokoll dann die einzelnen Mitarbeiter auftauchen die über dem MCC Zugang haben. Besser wäre, wenn dort nur das quasi das MCC auftauchen würde, denn es kann zur Verwirrung führen, wenn im Protokoll Nutzernamen auftauchen, die direkt gar keinen Zugriff haben finde ich.  

Viele Grüsse, Sönke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich befürchte du musst den abmelden und dann mit anderen neu hinzufügen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
März 2017

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

danke Dir. Mir ist aktuell nur noch nicht 100%ig klar, was bei dem neuen Mitarbeiter anders gelaufen ist als bei den übrigen. Hätte man nur anstelle der GMail-Adresse die Alias-Adresse nehmen müssen und das war es? 

Was mich eigentlich viel mehr stört - wenn über ein MCC Änderungen an Kundenkontos vorgenommen werden, dass im Änderungsprotokoll dann die einzelnen Mitarbeiter auftauchen die über dem MCC Zugang haben. Besser wäre, wenn dort nur das quasi das MCC auftauchen würde, denn es kann zur Verwirrung führen, wenn im Protokoll Nutzernamen auftauchen, die direkt gar keinen Zugriff haben finde ich.  

Viele Grüsse, Sönke

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich bin ein kleines Stück weiter - wenn man ein neues Konto anlegt MUSS man auswählen, dass man eine eigene Adresse verwenden möchte. Nur dann wird scheinbar die angegebene Adresse auch in AdWords sichtbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden bei Google Konto mit GMail-Adresse auf eine Alias-Adresse umzustellen.

Viele Grüsse, Sönke