Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MCC Konto mit Unternehmenskonto verknüpfen

Rang 5 TVG
Rang 5
# 1
Rang 5 TVG
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich schaffe es leider nicht, unser MCC Konto mit dem Unternehmenskonto zu verknüpfen, es erscheint immer:

Dieses Kundencenter kann leider nicht mit Ihrem Unternehmenskonto verknüpft werden. Möglicherweise existiert das Konto nicht oder Sie verfügen nicht über die erforderlichen Administratorrechte zur Verknüpfung mit dem Kundencenter. Prüfen Sie, ob die eingegebene Kundencenternummer richtig ist.

 

Das Konto existiert natürlich und Adminrechte hab ich mit dem Login des Unternehmenskontos auch. Weiss vielleicht jemand Rat? Vielen Dank.

 

Viele Grüsse,

Stefan

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Stefan,   was genau meinst Du mit Unternehmenskonto...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stefan,

 

was genau meinst Du mit Unternehmenskonto - ein AdWords Konto?

Hallo Thomas,   damit meine ich daas Konto, dass ich zur...

Rang 5 TVG
Rang 5
# 3
Rang 5 TVG
Rang 5

Hallo Thomas,

 

damit meine ich daas Konto, dass ich zur Zertifizierung für unser Unternehmen angelegt habe, also innerhalb des Zertifizierungsprogramms. Hier muss ja auch ein MCC Konto verknüpft werden, damt die Voraaussetzungen (Umsatz) zugeordnet werden kann.

 

 

Hallo TVG, aber da muss man doch nur die Mailadresse de...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo TVG,

 

aber da muss man doch nur die Mailadresse des MCC eintragen!? Die Meldung klingt allerdings so, als wäre es nicht die richtige Mailadresse. Prüfe das bitte mal. Und das Konto (Mailadresse) des MCC darf keines sein, dass zu einem AdWord-Konto gehört. Und bei einem AdWord-Konto sind vielleicht mehrere Benutzer zugeordnet, wobei einer nur Lese-Rechte hat. Eventuell wurde hier die falsche Adresse verwendet?! 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

nein, da haben wir uns vielleicht etwas missverstanden, d...

Rang 5 TVG
Rang 5
# 5
Rang 5 TVG
Rang 5

nein, da haben wir uns vielleicht etwas missverstanden, dort wo ich meine muss genau die Nummer angegeben werden, tut man dies nicht, kommt eine andere meldung dass dies sein muss. Hier einmal ein Screenshot wie das da aussieht Smiley (zwinkernd) 

http://www.telefon-cd.de/google.png

 

Vielen Dank und viele Grüsse,

Stefan

hatte mich irgendwie doof mit dem falschen Konto hier ang...

Rang 5

hatte mich irgendwie doof mit dem falschen Konto hier angemeldet, so ist das irgendwie besser, also ich hatte den Thread eröffnet. Da ich sicher noch länger hier sein werde habe ich das nun anders gemacht, also nicht wundern Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüsse,

Stefan

Hey Stefan, verstehe ich es richtig: Du hast Dich mit ein...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hey Stefan,

verstehe ich es richtig: Du hast Dich mit einer Admin E-Mail Adresse aus dem MCC bei dem Unternehmenskonto angemeldet und das zufügen der Kontonummer funktioniert nicht?
Oder hat die E-Mail Adresse mit der Du im Zertifizierungskonto angemeldet bist kein Adminrecht im MCC? Wäre jetzt meine Vermutung.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo makato,   genau so ist es. beim Unternehmenskonto i...

Rang 5

Hallo makato,

 

genau so ist es. beim Unternehmenskonto ist die Mailadresse des MCC Admins als Admin eingetragen und umgekehrt genauso, jeder hat eigentlich überall Adminrechte. Bei den letzten versuchen kommt immer nur die Fehlermeldung: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten....., werde wohl mal an den Support mailen.

 

Vielen Grüsse,

Stefan

 
 

Das geht so nicht. Jede Adresse (Konto) kann nur einem Ad...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Stefan_Schnupp schrieb:

Hallo makato,

 

genau so ist es. beim Unternehmenskonto ist die Mailadresse des MCC Admins als Admin eingetragen und umgekehrt genauso, jeder hat eigentlich überall Adminrechte. Bei den letzten versuchen kommt immer nur die Fehlermeldung: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten....., werde wohl mal an den Support mailen.

 

Vielen Grüsse,

Stefan

 
 


Das geht so nicht. Jede Adresse (Konto) kann nur einem AdWord oder MCC zugeordnet sein. Wenn Deine Mailadresse/Konto also ein AdWord Konto schon als Admin zugewiesen ist, wird diese nicht auch noch als Kontoinhaber des MCC zuweisbar sein. 

Du musst also ein Konto für den MCC anlegen und über den MCC gehst Du dann an die jeweiligen AdWords-Konten heran.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo sune-e, mit Unternehmenskonto meint Stefan nicht ei...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo sune-e,
mit Unternehmenskonto meint Stefan nicht einen AdWords-Account sondern das Google Zertifizierungs Profil Konto.

Aber warum das System Dich @Stefan ärgert, kann ich nicht sagen Smiley (traurig)

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com