Zurzeit sind 364 Mitglieder online.
Zurzeit sind 364 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MCC hierarschiche Struktur aufbauen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe zwei MCC-Konten:

MCC 1 und MCC 2

In MCC 1 sind ca. 30 AdWords-Konten hinterlegt, in MCC 2 bisher noch keines.

Ein Mitarbeiter soll Zugriff auf 5 der 30 Konten bekommen, dazu habe ich das MCC 2 für den Mitarbeiter eingerichtet.

MCC 1 und MCC 2 habe ich verknüpft, MCC 2 ist ein Unterkonto von MCC 1. Aus MCC 2 heraus möchte ich nun die 5 Konten über die Schaltfläche „Bestehende Konten verknüpfen“ zum MCC 2 hinzufügen. Das klappt allerdings nicht, ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Dieses Konto wird bereits von einem anderen Kontoverwalter auf Ihrer Ebene verwaltet.

Was mache ich hier falsch?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: MCC hierarschiche Struktur aufbauen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arnold

"Unterkonto" in dem Sinne gibt es eigentlich nicht. Wenn du MCC 2 schon mit MCC 1 verknüpft hast, sollten alle Konten aus 2 in deinem Haupt-MCC 1 aufgelistet sein. Ist das nicht der Fall?

MCC 2 müsste dann die fünf verknüpften AdWords-Konten enthalten. Der Mitarbeiter sollte sich dann mit den MCC 2 Daten einloggen können. 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING