Zurzeit sind 549 Mitglieder online.
Zurzeit sind 549 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mails von Google Analytics kommen nicht an (z.B. Zielgruppenübersicht)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ein Kunde nutzt Google Analytics für seine Homepage. Dafür werden von Google Analyitics in regelmäßigen Intervallen E-Mails zur z.B. Zielgruppenübersicht versendet. 

Leider kommen diese nicht an, wenn als Empfänger eine bestimmte Domäne angegeben wird.

 

Der Kunde hat mehrere Domänen und testweise haben wir die E-Mails auch an den administrativen Account schicken lassen, welcher auch mehrere E-Mail-Adressen in verschiedenen Domains besitzt. Den administrativen Account haben wir einmal mit der nicht funktionierenden Domäne und einmal mit einer alternativen Domäne eingetragen.

Die E-Mail an die alternative Domäne kommt an, die andere an die Domäne, an die die E-Mail ankommen soll nicht.

Normaler E-Mail-Verkehr geht problemlos über beide Domänen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mails von Google Analytics kommen nicht an (z.B. Zielgruppenü

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Kri R

 

Befürchte, dass dir hier im Forum niemand helfen kann. Habe selbst ähnliche Probleme mit dem Versenden von geplanten E-Mails festgestellt. Dem Support bzw. den Technikern ist das wohl bewusst. Zieht sich schon etwas länger hin. Eine Lösung ist mir noch nicht bekannt.

 

Ruf doch mal beim Support (0800 589 4011) an und gib hier Feedback!


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Mails von Google Analytics kommen nicht an (z.B. Zielgruppenü

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi, Danke für deine Antwort. Ohne Kundennummer komme ich bei der Hotline leider nicht weiter Smiley (traurig) Ich habe aber höchstens eine Kontonummer und die ist 8 Stellig und nicht 10-.