Zurzeit sind 85 Mitglieder online.
Zurzeit sind 85 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Maps Vorschaubild aktualisieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag, unsere Firma kursiv | text-objekt-raum GmbH ist seit Januar 2017 an einen neuen Standort Bautzner Str. 21, 01099 Dresden gezogen. Leider wird bei der Google-Suche immer noch der alte Firmensitz Kamenzer Str. 7 ind 01099 Dresden angezeigt.

Wie kann die alte Adresse aus dem System genomen werden?

Vielen Dank für Hilfe und freundliche Grüße,

Andreas Geißler

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas G
Juli

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Andreas G

Hab's korrigiert:

Fertig!
Ihre Bearbeitung von kursiv | text - objekt - raum GmbH wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.
kursiv | text - objekt - raum GmbH

Ihre Änderungen
Adresse:
Bautzner Str. 21, 01099 Dresden, Deutschland
Kartenmarkierung wurde verschoben.
Bearbeitet am 15.07.2017 · Veröffentlicht
Mit bestem Dank für Ihre Hilfe
Ihr Google Maps-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich erhalte immer nur den Eintrag fuer die neue Adresse

Betreff: Maps Vorschaubild aktualisieren

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass zwar die neue Adresse angezeigt wird. Im Kartenausschnitt jedoch der alte Firmensitz markiert ist. Ich habe das zum besseren Verständnis angehängt.Vorschaubild_Maps_kursiv.jpg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas G
Juli

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Andreas G

Hab's korrigiert:

Fertig!
Ihre Bearbeitung von kursiv | text - objekt - raum GmbH wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.
kursiv | text - objekt - raum GmbH

Ihre Änderungen
Adresse:
Kartenmarkierung wurde verschoben.
Bearbeitet am 15.07.2017 · Veröffentlicht
Mit bestem Dank für Ihre Hilfe
Ihr Google Maps-Team

Rang 5
# 5
Rang 5

Wunderbar! Sind Sie zufällig auch für die Anzeige der Suchergebnisse zuständig? Auch dort wird nämlich noch die alte Adresse angezeigt, obwohl auf der Homepage im Impressum bereits angepasst:

Suchergebnis_kursiv.jpg

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

haha @Andreas G

ich bin fuer gar nichts zustaendig.

Ich -wie auch die wenigen anderen "Beitragenden" - sind einfach User von GoogleMyBusiness - so wie du auch einer bist.

Moeglicherweise sind wir dir gegenueber nur im Vorteil etwas mehr Erfahrung zu haben.

Aber fuer die Anzeige der "generische Suchergebnisse" von Google sind andere Experten in anderen Foren bessere Ansprechpartner - z.B. die des

Google-Suche-Hilfsforum

Rang 5
# 7
Rang 5

@Helmut Geissler

Ok, so langsam kapier ich das System ;-) und ja in diesem Fall bin ich wirklich absolut unerfahren. Ich wechsel also ins andere Forum und applaudiere für die schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe!

Rang 14
# 8
Rang 14

Die alte Adresse steht noch im HTML-Code der Seite. Da müsst ihr sie auch ändern.

Danach kann es etwas dauert, bis dies in den Suchergebnissen (wie dies eines ist) verschwindet, da es ja keine Echtzeitsuche ist.

HTML-Code.jpg