Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Markennamen bei Zubehör erlaubt im Anzeigentext ?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Google-AdWords Freunde, 

ich möchte eine Kampagne für Auto-Zubehör (motoröl) erstellen

Meine Frage: Darf ich Markenkeywords (z.B. BMW, Mercedes, Mazda Motoröl etc.) im Anzeigentext verwenden ?

Kurze eigene Recherche ergab als: Ja

1.) Viele nutzen dies, siehe google suche

2.) nach § 23,3 darf man ja Zubehör etc. bewerben

Liege ich da richtig ?

Danke euch! 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Mrjerkey,   wenn ein Markeninhaber seine Wortmarke...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Mrjerkey,

wenn ein Markeninhaber seine Wortmarke bei Google für andere gesperrt oder nur für bestimmte Werbetreibende freigegeben hat, kann man generell diese Marke nicht mehr im Text verwenden - auch nicht in Verbindung mit Zubehör. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist, sich (Dein Konto) von dem Markeninhaber bei Google freischalten zu lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Mrjerkey,   wenn ein Markeninhaber seine Wortmarke...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Mrjerkey,

wenn ein Markeninhaber seine Wortmarke bei Google für andere gesperrt oder nur für bestimmte Werbetreibende freigegeben hat, kann man generell diese Marke nicht mehr im Text verwenden - auch nicht in Verbindung mit Zubehör. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist, sich (Dein Konto) von dem Markeninhaber bei Google freischalten zu lassen.

Hier ein interessante Artikel dazu: Artikel

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hier ein interessanter Artikel dazu: Artikel