Zurzeit sind 747 Mitglieder online.
Zurzeit sind 747 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Markennamen in Sitelinks verwenden

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen,

ist es erlaubt, in den Sitelinks Markennamen zu verwenden?

Ich habe mal ein paar Begriffe getestet, die mir in den Anzeigentexten aus Markenschutzgründen abgelehnt werden, in den Sitelinks aber dennoch ausgespielt werden.

Gelten für die Sitelinks andere Richtlinien? Oder ist dies ein Bug von Google, dass dort die entsprechenden Begriffe nicht geprüft werden? Ich möchte hier kein Risiko eingehen.

Hat jemand von Euch diesbzgl. schon Erfahrungen gesammelt?

Danke schonmal für Eure Antworten. Smiley (fröhlich)

Gruß Caro

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Helikopterfisch
September 2015

Betreff: Markennamen in Sitelinks verwenden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Caro,
für die Sitelinks gelten dieselben Regelungen bezüglich Markennamen. Der Prozess der Kontrolle ist nur etwas anders. Geh auf Nummer sicher und für nur freigegebene Marken hinzu.

Viele Grüße
Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Helikopterfisch
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Caro,
für die Sitelinks gelten dieselben Regelungen bezüglich Markennamen. Der Prozess der Kontrolle ist nur etwas anders. Geh auf Nummer sicher und für nur freigegebene Marken hinzu.

Viele Grüße
Thorsten

Rang 11
# 3
Rang 11
Hi Thorsten,

danke für Deine Antwort.
Wäre auch seltsam gewesen, wenn es hier andere Regelungen gäbe.
Aber man kann ja nie wissen ;-) Ich werde dann mal meine Sitelinks nochmal überprüfen.

VG
Caro