Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Markenschutzrecht

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage bezieht sich auf das Markenschutzrecht Apple.

In meiner Anzeige die ich erstellen möchte, biete ich iphone Reparaturen an.

Deshalb wollte ich auf diesem Wege fragen ob es ein Formular gibt welches ich ausfüllen könnte.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Famojuro

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Patrick,   guckst Du hier. Fromular ist in Englisch.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Patrick,

guckst Du hier. Fromular ist in Englisch.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Famojuro,   ich denke, da wirst Du wenig Erfolg hab...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Famojuro,

ich denke, da wirst Du wenig Erfolg haben. Von Apple die Genehmigung zu erhalten "iphone" im Anzeigentext verwenden zu dürfen ist schwieriger, als eine Audienz beim Papst zu bekommen.

Deshalb schreiben Deine Mitbewerber ja auch alle "Phone" statt "iPhone".

Einer schreibt "iPhoneklinik", aber alle, die irgndwie iPhone verwenden, laufen Gefahr Post von Apple zu bekommen.

Ciao

Holger

... jep da hat Holger Recht! Aber es gibt nette Black-Hat...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

... jep da hat Holger Recht! Aber es gibt nette Black-Hat Methoden um iPhone schalten zu können. Werden aber nicht verraten und schon gar nicht angewandt. Davon rate ich dringend ab!!!!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Danke für die raschen Antworten, es war mir bewusst das i...

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke für die raschen Antworten,

es war mir bewusst das ich damit nicht so durch komme, aber es gibt so viele Iphone kliniken/reparatur firmen die die auch als homepage namen iphone... werden.

Gibt es denn keine Umgehung ?

Wie z.b. meine page www.iphone-repair.de, das würde ja letztendlich heißen das ich diese auch unbennen müsste Smiley (traurig)

Bitte um Rat, weiss wirklich nicht weiter

LG

Patrick

Hallo Patrick,   ja, mit dem Domainnamen läufst Du Gefahr...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Patrick,

ja, mit dem Domainnamen läufst Du Gefahr Post vom Apple-Anwalt zu bekommen.

Nur weil andere etwas tun, heißt das nicht, dass das legal und/oder gefahrlos ist.

Viele Markeninhaber reagieren sehr ungehalten, wenn ungefragt Domains mit ihren Markennamen verwendet werden.

Viel Erfolg

Holger