Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Maximale Anzahl an Regeln

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

kann mir jemand die maximale Anzahl an autom. Regeln je Konto sagen?

Lieben Dank!

Heiko 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Also soweit ich weiss gibt es keine Grenze, bzw. wird kei...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also soweit ich weiss gibt es keine Grenze, bzw. wird keine von Google kommuniziert:

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2472779

http://adwords-de.blogspot.de/2011/02/lassen-sie-adwords-regeln-fur-sich.html

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Dachte ich auch & Danke für deine Antwort. Von Google erh...

Rang 5
# 3
Rang 5
Dachte ich auch & Danke für deine Antwort. Von Google erhielt ich:
--- snipp ---
An account can have up to 100 rules per user. This means that if there are 2 users who log into an account, the account can have a total of 200 rules. Note that while one user can see the rules created by all users across the account within the “Control Panel & Library,” only the user who created a rule can make changes to it.
--- snapp ---
Und offensichtlich gilt das auch für MCCS

Lustig ist: Ich hab zum ersten Mal die Adwords-Hotline genutzt, die wussten es auch nicht.

Daher also ein starkes Dankeschön an unseren Accountmanager in Dublin der das sicherlich liest Smiley (fröhlich)

An so einer Stelle wäre es ja mal ganz schön, wenn die Go...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

An so einer Stelle wäre es ja mal ganz schön, wenn die Google Hilfen solche Infos dann erweitern würden. 

Wobei ich hier sagen muss, daß ich die Antwort mit 100 pro User etwas merkwürdig finde. Brauche ich also mehr als 100,  trage ich einen weiteren Benutzer einfach ein und der kann die nächsten 100 Regeln erstellen!? Das heisst die Regeln werden benutzerseitig erfasst und im System gespeichert!?! Interessant...

Aber wie meinst Du das mit MCC? Der MCC ist ja ein Benutzer, also wenn ich über den MCC in einem Kundenkonto eine Regel eintrage, wird diese zum benutzer des MCC gespeichert. Das würde ja bedeuten, daß ich als MCC bei allen Kundenkonten maximal 100 Regeln eintragen könnte. Und was passiert, wenn der MCC aus einem Kundenkonto entfernt wird? Die Regeln müssten dann verschwinden!? Das klingt irgendwie etwas merkwürdig...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein