Zurzeit sind 401 Mitglieder online.
Zurzeit sind 401 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Maximale Größe Image Anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe jetzt alles gelesen bzgl. Formate und maximale Dateigröße der Anzeigen.

Leider bin ich mir dennoch unsicher ob sich die 150 KB auf einen einzelnen Banner beziehen, 

oder auf die ganze Anzeige die zum Beispiel 4 Banner enthält.

Das heißt also, dass ich alle 4 Banner auf etwa 35 KB ausrichten muss bzw. dass ich bei einer Animation die zum Beispiel 130 KB verbraucht, auf weitere Anzeigen-Images verzichten muss?

Geht überhaupt ein gleichzeitiges anzeigen von Animation- und PNG/JPG- Images??

Ich hab bisher keine Erfahrungen mit Adsense, ich muss verschiedene Banner erstellen und nun weiß ich nicht wie viele ich erstellen kann wenn der Auftraggeber 4 pro Produkt haben will bzw. auch für Animationen offen ist.

Wäre echt super wenn mir jemand zeitnah eine Antwort geben kann.

lg, LutzRoboter (überrascht)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor LutzFischer
September 2015

Betreff: Maximale Größe Image Anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo,

die 150 KB beziehen sie auf einen Banner also zum Beispiel auf eine jpg Datei. Die 50KB waren die alte Beschränkung.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 5
# 2
Rang 5

"Image-Anzeigen von Google sind auf 50 KB beschränkt und sollten sich bei den meisten Websites nur geringfügig auf die Ladezeit auswirken."

"Maximale Dateigröße: 150 KB oder weniger für alle Dateien"

Das scheint dann wohl die Antwort zu sein?

Über diese Info bin ich heute schon mal gestolpert aber einen totalen Anfänger verunsichert es dennoch wenn nicht explizit bei allen Hilfe-Seiten steht, dass die 150 KB sich auf alle Bilder bzw. die 50 KB sich auf ein Bild beziehen. Schon etwas diffus...

Kann mir trotzdem jemand eine Bestätigung geben?

Smiley (fröhlich)

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor LutzFischer
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo,

die 150 KB beziehen sie auf einen Banner also zum Beispiel auf eine jpg Datei. Die 50KB waren die alte Beschränkung.

LG
Patricia

Rang 5
# 4
Rang 5

Vielen Dank für die Antwort.

Das irritiert weil geschrieben steht " 150 KB für alle" und auf aktuellen Hilfe-Seiten von Google immer noch steht "Image-Anzeigen von Google sind auf 50 KB beschränkt "

Für mich sah das so aus als wenn ein Image 50 KB groß sein darf. Zumal nur 3 Blöcke angezeigt werden können und man somit auf 150 KB gekommen wäre.

Also das sollte Google mal einen Tick genauer ausführen bzw. abändern.

Außerdem schrieb der Auftraggeber was von 40 KB pro Banner.

Schon etwas konfus alles.

Danke für die schnelle Antwort..

Lutz

Rang 14
# 5
Rang 14

Hallo Lutz,

gerne doch. Schau mal hier. Die Seite ist aktuell und da steht auch nichts mehr von 50KB sondern nur noch 150KB.

LG

Patricia