Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Maximale Zeichenanzahl in Textanzeigen & die Option "Ich möchte eine längere Textanzeige erstellen"

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 1
Community Manager

Liebe Community,

Heute möchte ich auf ein Thema eingehen, zu diesem unsere AdWords Support Team in der letzten Zeit viele Anfragen von unseren Kunden erhalten hat. Es handelt sich nämlich um die maximale Zeichenanzahl in Textanzeigen und die versteckte Option "Ich möchte eine längere Textanzeige erstellen". Kunden haben sich meistens gemeldet, da Ihre Anzeigen abgelehnt worden sind. Der Grund dafür lag eben meistens an der per Zufall aktivierten Option "Ich möchte eine längere Textanzeige erstellen".

Bei der Erstellung von neuen Textanzeigen müssen die folgenden Zeichenbeschränkungen eingehalten werden:

Ffu6quc.png

Wenn man eine neue Anzeige im AdWords-Konto erstellt, findet man unten versteckt das Kontrollkästchen neben "Ich möchte eine längere Textanzeige erstellen" (klein geschrieben):

AQSYv47.jpg 

Wenn Ihr eure Anzeigen ausschließlich auf bestimmte Länder in Osteuropa und Asien ausrichten wollt, könnt Ihr nämlich längere Textanzeigen erstellen. Längere Textanzeigen sind bei Ausrichtung auf diese Länder verfügbar: Aserbaidschan, China, Hongkong, Japan, Kasachstan, Kirgisistan, Russland, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland.

Diese Option dient eben diesem Zweck. Hier haben viele Kunden bei denen das Problem mit abgelehnten Anzeigen aufgetreten ist, eben dieses Kontrollkästchen aktiviert. Die meisten per Zufall, da sie einfach die Länder-Information übersehen haben. 

Ich hoffe, dass es sich einiges geklärt hat.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

VG,

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Maximale Zeichenanzahl in Textanzeigen & die Option &quot

Community Manager
# 2
Community Manager

Weitere Informationen zu längeren Textanzeigen einschließlich ihrer Zeichenbeschränkungen findet Ihr hier

VG,

Alicja

Betreff: Maximale Zeichenanzahl in Textanzeigen & die Option &

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Wie im Artikel Neue Platzhalter machen AdWords-Anzeigen noch flexibler geschrieben, wird die Option von Google fälschlicherweise auch automatisch gesetzt, wenn man die neuen Anzeigenanpassungen mit Geschäftsdaten verwendet.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Maximale Zeichenanzahl in Textanzeigen & die Option &quot

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 4
Rang 11

Die Bilder im Artikel werden nicht angezeigt Smiley (traurig)

Gruss

Andy

Betreff: Maximale Zeichenanzahl in Textanzeigen & die Option &

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 5
Community Manager

Hallo Andy,

die Bilder müssten jetzt funktionieren. Wir kämpfen seit einiger Zeit mit technischen Schwierigkeiten beim Upload von Bildern und für manche Community-Mitglieder sind sie nicht zu sehen. Falls Du (oder andere Mitglieder) immer noch keine Bilder sehen kannst, melde dich bitte.

LG,

Alicja