AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehr geeignete Keywords (Budget nicht ausgenutzt)

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich betreibe derzeit Kampagnen bei Bing und bei Google. Nun ist mir aufgefallen, dass bei Bing ständig Vorschläge zu neuen passenden Keywords kommen. Diese nehme ich meistens dankend an, weil ich diese für passend halte. Gibt es eine ähnliche Funktion bei Google Adwords nicht?

 

Falls nein, wie könnte ich sonst noch an geeignete Keywords kommen? Meine Adwords Kampagne ist aktuell nicht in der Lage das Budget auszunutzen und eine geographische Erweiterung der Zielregion kommt für mich nicht in Frage.

 

Danke und Grüße

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mehr geeignete Keywords (Budget nicht ausgenutzt)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christian N,

 

es gibt in AdWords diverse Möglichkeiten, um neue Keywords zu finden:

 

1) Wenn du auf Anzeigengruppen-Ebene auf den Reiter "Keywords" gehst und dann den roten Button "+Keywords" anklickst, erhältst du idR. haufenweise Keyword-Vorschläge passend zu dieser Anzeigengruppe. Das funktioniert prima bei bereits laufenden Kampagnen. 

 

2) Über Tools / Keywordplaner: dort kannst du "Mithilfe einer Wortgruppe, einer Website oder einer Kategorie nach neuen Keywords suchen".

 

3) In der oberen Hauptnavigation über "Werbechancen": hier werden gezielte Verbesserungsvorschläge gemacht, darunter auch zu zusätzlichen Keywords.

 

4) Häufig gibt es auch konkrete Vorschläge über die Glocke (rechts oben).

 

Viele Grüße

Matthias

Mehr geeignete Keywords (Budget nicht ausgenutzt)

Rang 12
# 3
Rang 12

Moin Christian,

neben Matthias' Vorschlägen gibt es einen weiteren wichtigen Punkt, sofern Du Wortgruppen oder weitgehend passende Keywords nutzt. Über diese Funktionen werden Dir die tatsächlichen Suchbegriffe angezeigt:

1. Auf Keywordebene kannst Du (alle) Keywords auswählen und dann rechts neben "+Keyword" auf "Suchbegriffe" klicken. Dort hast Du über den eingestellten Zeitraum eine Übersicht über die tatsächlichen Suchbegriffe.

2. Klicke auf Dimensionen und wähle dort "Ansicht / Suchbegriffe" aus. Auch hier hast Du über den eingestellten Zeitraum eine Übersicht über die tatsächlichen Suchbegriffe, kannst es aber noch über die Downloadfunktion sehr viel besser segmentieren.

Beides eignet sich zudem hervorragend, um ausschließende Keywords zu finden.

Beste Grüße,
Cognac