Zurzeit sind 589 Mitglieder online.
Zurzeit sind 589 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Analytics-Konten zu einer Domain

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

kann man mehrere Google Analytics Konten zu einer Domain haben?

Das Analytics-Konto zu einer alten Website ist jetzt nach deren Umzug nicht mehr erreichbar, sprich Code-Snippet und Domain stimmen nicht mehr überein. Die alte Seite ist nicht mehr erreichbar.

Die Domain ist umgezogen und die Websitebetreuung liegt nun bei jemand anderem, der ebenfalls ein Analytics-Konto für diese Domain eingerichtet hat.

Das alte, von mir betreute Analytics-Konto ist nicht mehr erreichbar. Erhält nun der neue Websitebetreiber auch die alten Auswertungsstatistiken?

Oder anders: Wo ist mein Konto hin?

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Lieben Dank und viele Grüße
Elisa

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor betawebTV
September 2015

Betreff: Mehrere Analytics-Konten zu einer Domain

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Elisa,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Es wurde ja im Endeffekt nur ein Konto durch ein anderes ersetzt d.h. du kannst deine Daten behalten und der andere hat keinen Zugriff darauf. Allerdings hast du momentan anscheinend auch keinen auf das andere Analytics Konto. Diese würde ich mir allerdings besorgen oder darum bitte dein altes Konto wieder einzubinden und zwar unter einer neuen Property.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Elisa

Wenn der alte Code nicht mehr aktiv ist, laufen auch keine Statistiken mehr in dieses Konto ein. Daher hat der neue Betreiber wahrscheinlich ein neues Konto angelegt. Finde ich nicht unbedingt glücklich, da die Historie nicht mehr da ist und nur sehr mühsam verglichen werden kann, wenn Zugriff auf beide Konten besteht.

Wenn du die Domain/Website nicht mehr betreust, sollten die Daten/Kontozugriffe nach meinem Verständnis an den Kunden gehen. Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass Agenturen Sammelkonten anlegen und darin verschiedene Properties für ihre ganzen Kunden. Das finde ich nicht glücklich. 

Wenn das alte Konto nicht mehr erreichbar ist, wurde dir wahrscheinlich der Zugriff entzogen?!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Elisa,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Es wurde ja im Endeffekt nur ein Konto durch ein anderes ersetzt d.h. du kannst deine Daten behalten und der andere hat keinen Zugriff darauf. Allerdings hast du momentan anscheinend auch keinen auf das andere Analytics Konto. Diese würde ich mir allerdings besorgen oder darum bitte dein altes Konto wieder einzubinden und zwar unter einer neuen Property.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Elisa

Wenn der alte Code nicht mehr aktiv ist, laufen auch keine Statistiken mehr in dieses Konto ein. Daher hat der neue Betreiber wahrscheinlich ein neues Konto angelegt. Finde ich nicht unbedingt glücklich, da die Historie nicht mehr da ist und nur sehr mühsam verglichen werden kann, wenn Zugriff auf beide Konten besteht.

Wenn du die Domain/Website nicht mehr betreust, sollten die Daten/Kontozugriffe nach meinem Verständnis an den Kunden gehen. Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass Agenturen Sammelkonten anlegen und darin verschiedene Properties für ihre ganzen Kunden. Das finde ich nicht glücklich. 

Wenn das alte Konto nicht mehr erreichbar ist, wurde dir wahrscheinlich der Zugriff entzogen?!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Support. Es hat sich inzwischen aufgeklärt. Man hat mir unwissentlich zu meinem eigenen Konto den Zugriff entzogen. Ich hatte den neuen Dienstleister als Administrator ernannt, damit er die alten Statistiken zu Vergleichszwecken behalten kann und dafür hat er mich als Benutzer gelöscht. Nun ja, so ist das jetzt.

Vielen Dank.