Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Domains der obersten Ebene

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe zwei com Domains, die beide auf den gleichen Inhalt gehen.

Nun habe ich den Tracking code demenstprechen abgeändert:

<script type="text/javascript">

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-10823809-1']);
  _gaq.push(['_setDomainName', 'meine-Hauptdomain.com']);
  _gaq.push(['_setAllowLinker', true]);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src=('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>

 

Seidem zählt Analytics zur noch etwa 9 Besucher auf meiner Seite wärend meine Logdateien die üblichen 200 zählen.

 

Weiß jemand was hier falsch gelaufen ist?

 

Bin Dankbar für jeden Hinweis.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo sbludwi,   > ich habe zwei com Domains, die beide a...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sbludwi,

 

> ich habe zwei com Domains, die beide auf den gleichen Inhalt gehen

 

Was heißt das konkret? Zwei Domain-Aliase (URL bleibt im Browser stehen) oder Weiterleitung von einer Domain zur anderen (URL ändert sich im Browser durch die Weiterleitung).

 

Kannst du die beiden Sites mit unterschiedlichen Tracking-Codes ausstatten oder nur mit einem?

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph,   beide Domains gehen auf den gleichen P...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Christoph,

 

beide Domains gehen auf den gleichen Pfad. Es ist also keine Weiterleitung. Habe in der htacess zwar für jede Seite angegeben immer auf die Hauptdomain zu gehen (RewriteRule http://www.domaina.com/ http://www.domainb.com/ [R=301,L] ) aber der Domainname bleibt in der Adressleiste.

 

Vor 10 Monaten gabe es einen Namenswechsel und die Domain wurde entsprechend angepasst.

An Anfang war auch alles ok. Habe die Domain bei google analytics abgeändert wie empfohlen.

Erst als ich den Hinweis für "Mehrere Domains der obersten Ebene" gesehen habe, habe ich den Tracking code geändert und nun ist meine schöne Statisik eingebrochen. Wie gesagt die logdateien, beider Domains, zeigen eine normale Aktivität.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

sbludwi