Zurzeit sind 611 Mitglieder online.
Zurzeit sind 611 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Domains mit Weiterleitung auf Hauptdomain

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin Anfänger bei Google-Business und kein ID-Spezialist. Wer kann mir mit einfachen Worten erklären, wie ich folgendes Problem löse:

 

Ich habe einen Geschäftseintrag, aber zwei Domains. Grund dafür ist die Schreibweise: augenblick-fuer-augenblick.de und augenblick-für-augenblick.de. Die erste Domain ist meine Hauptdomain, die zweite wird an die Hauptdomain weitergeleitet, ist also inhaltlich identisch.

 

Die Weiterleitung klappt problemlos. Probleme gibt es allerdings bei der Bewertung meiner Seite durch Google. Hier gilt sie plötzlich als unsicher und im Suchmaschinen-Rancing stürze ich, seit ich die zweite Domain habe, ins Bodenlose.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Danke & Gruß

Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mehrere Domains mit Weiterleitung auf Hauptdomain

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

das hat nichts mit GMB zu tun sondern gehört als Frage dort hin.

https://productforums.google.com/forum/#!forum/webmaster-de

 

Im GMB-Eintrag sollte man bei der Domain auch https mit www eintragen.

Deine 301-Weiterleitung ist nicht vollständig. Deshalb kommt da ein "unsicher".

Wenn die Abstürze in der Statistik siehst prüfe ob die richtige Domain in der Searchkonsole eingetragen ist - mit https und www.

 

Gruß en001