Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Fragen: Limite, Zeitdauer und genauen Link setzen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bin neu hier und wollte meine erste Kampagne starten. Leider konnte mir die Supportlinie nicht weiterhelfen, da ich noch keine Kampagne gestartet habe. Nur möchte ich gerne zuerst meine Fragen beantwortet haben (...), deshalb mein Versuch hier:

• Wo kann ich eine Limite für die Kampagne festlegen? Ich habe nur ein Tageslimit einsetzen können, aber kein Totalbudget.
  • Wo kann ich die ZeitDAUER einer Kampagne festlegen?
  • Wo kann ich den exakten Link einsetzen? ("Anzeige erstelle" => "Zielseite" oder woanders?)

Danke für Antworten!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Heinz M
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Heinz,

ich empfehle Dir Dich intensiv! mit der Hilfe auseinander zu setzen. Du findest sie hier: https://support.google.com/adwords/?hl=de#topic=3119071

Ja, die Hilfeseiten sind sehr umfangreich aber AdWords ist komplizierter als es auf den Ersten Blick vielleicht scheint und es hilft gegen Frust. Klar kannst Du auch mit Fragen hier ins Forum kommen Smiley (fröhlich)

Limit: 

Nein, kannst Du nicht. AdWords funktioniert auf TagesBudgets, wobei innerhalb eines Monats das 30,4 Fache deines Tagesbudget ausgegeben wird (Kurz: dies beruht auf der Tatsache, dass an manchen Tagen mehr gesucht wird als an anderen Wochentagen)

Dauer:

Du meinst Du willst die Kampagne von Morgen bis, z.B. Ende 2017 laufen lassen? Ja, das geht. Du kannst in den Settings ein Start und End Datum Festlegen. Tab Einstellungen, Bereich Erweiterte Einstellungen.

exakter Link:

Ja, dies legst Du innerhalb der Anzeige fest, wie von Dir gefunden (Fortgeschritten: auch auf Keyword ebene gibt es dazu die Möglichkeit. Beginne jedoch mit der Anzeige, dies führt auch zu einer besseren Gruppierung. Denke daran die Keywords innerhalb einer Anzeigengruppe möglichst Eng zu fassen, dann kannst du auch immer gut in der Anzeige verlinken. z.B. Blaue Schuhe eine Gruppe, Rote Schuhe eine andere)

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Heinz M
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Heinz,

ich empfehle Dir Dich intensiv! mit der Hilfe auseinander zu setzen. Du findest sie hier: https://support.google.com/adwords/?hl=de#topic=3119071

Ja, die Hilfeseiten sind sehr umfangreich aber AdWords ist komplizierter als es auf den Ersten Blick vielleicht scheint und es hilft gegen Frust. Klar kannst Du auch mit Fragen hier ins Forum kommen Smiley (fröhlich)

Limit: 

Nein, kannst Du nicht. AdWords funktioniert auf TagesBudgets, wobei innerhalb eines Monats das 30,4 Fache deines Tagesbudget ausgegeben wird (Kurz: dies beruht auf der Tatsache, dass an manchen Tagen mehr gesucht wird als an anderen Wochentagen)

Dauer:

Du meinst Du willst die Kampagne von Morgen bis, z.B. Ende 2017 laufen lassen? Ja, das geht. Du kannst in den Settings ein Start und End Datum Festlegen. Tab Einstellungen, Bereich Erweiterte Einstellungen.

exakter Link:

Ja, dies legst Du innerhalb der Anzeige fest, wie von Dir gefunden (Fortgeschritten: auch auf Keyword ebene gibt es dazu die Möglichkeit. Beginne jedoch mit der Anzeige, dies führt auch zu einer besseren Gruppierung. Denke daran die Keywords innerhalb einer Anzeigengruppe möglichst Eng zu fassen, dann kannst du auch immer gut in der Anzeige verlinken. z.B. Blaue Schuhe eine Gruppe, Rote Schuhe eine andere)

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com