Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Kampagnen pausieren wenn Gesamtkosten Betrag X erreicht haben

Rang 5
# 1
Rang 5

Hey liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Ist es möglich eine automatische Regel zu erstellen die dafür sorgt, dass mehrere/alle Kampagnen eines Kontos pausiert werden, sobald ein bestimmter Betrag im Monat erreicht ist?

Also ähnlich der Regel auf Kampagnenebene, wenn Budget/Kosten XY erreicht sind, nur eben in Abhängigkeit der Gesamtkosten die für alle Kampagnen angefallen sind?

Viele Grüße & Danke für eure Hilfe!

Patrick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Patrick,

die automatisierten Regeln können leider (noch?) nicht auf übergeordnete Ebenen zugreifen.

Ich würde das mit AdWords Scripts lösen. Dazu rufst Du per AWQL die Gesamtkosten für den aktuellen Monat für das gesamte Konto ab und pausierst dann die gewünschten Kampagnen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hey @Thomas-Grübel,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Schade, dass es diese Möglichkeit bisher nicht gibt...

Dann werde ich es über ein Skript versuchen wie du es vorschlägst!

Viele Grüße,

Patrick