Zurzeit sind 717 Mitglieder online.
Zurzeit sind 717 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Standorte für mein Unternehmen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich betreibe den Aufsperrdienst 1.2.3.auf-die-Tür und habe hierfür schon einen GMB Eintrag für meinen Standort in Pfarrkirchen (PLZ 84347) hinterlegt. Hier habe ich auch schon an die 30 positive Rezensionen zu meinem Unternehmen bekommen. Nun möchte ich 2 weitere Standorte in der Umgebung eintragen und mit meinem Unternehmen verknüpfen, damit auch an diesen Standorten meine geposteten Beiträge und v.a. die 30 positiven Rezensionen angezeigt werden. 

 

Wenn ein User eine Rezension zu meinem Unternehmen abgibt, soll diese an allen Standorten meines GMB Kontos angezeigt werden.

 

Ist das möglich?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mehrere Standorte für mein Unternehmen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Klare Antwort: Nein.

 

Es sogar fraglich ob es zulaessig ist mehrerEintraegefuer ander Orte zu machen es seidenn du hast an den anderen Orten Ladengeschaefte die deutlich sichtbar von der Strasse aus sind.

 

Google (und auch ich der kein GoogleMitarbeiter bin) sind bei Schluesseldiensteintraegensehr kritisch weilleider eine Unmenge an Schindluder mit unzulaessign Spam-Eintraegn getrieben wird.

 

Schaue dir definitiv diese Google-Richtlinien an 

Mehrere Standorte für mein Unternehmen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Noch  ein bitte von dir sehr ernst zu nehmender Hinweis:

Selbst der derzeitige Eintrag von dir wird mutmasslich einer Ueberpruefung durch Googles AntiSpam-Team nicht standhalten es sei denn duhast an der auf dem Eintrag angegeben Adresse ein deutlicih erkennbares Ladengeschaeft mit der  Bezeichnung "Aufsperrdienst 1.2.3.auf-die-Tür". 

 

Um es klar zu machen:

Ich habe keinen Zweifel an der Serioesitaet deines Unternehmens "Aufsperrdienst 1.2.3.auf-die-Tür"

 

Aber ich bezweifele dass du an deiner Wohnadresse  dort ein Ladengeschaeft hast.

Du arbeitest mutmasslich als "Mobiler Schluesseldienst"und dafuer darfst du bei Googleauch einen Unternehmenseintrag haben.
Der aber muss dann als einEintrga  mit "Einzugsbereich"und versteckter Adresse angelegt sein.

Wie das geht ist hier erklaert

 

Solltest du das nicht beachten und kein Ladengescheft an besagterAdresse haben riskierst du ernsthaft, dass dein Eintrag durch Google suspendiert wird.

Ich hoffe nicht dass du das willst.

 

Ich kenne Jemanden in Pfarrkirchen  und werde den bitten mal an deiner Adresse vorbei zufahren und ein Foto zu machen.