Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Textanzeigen hinzufügen

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Community,

ich stehe aktuell vor einem Rätsel, was bestimmt gar nicht so schwer zu lösen ist.

Ich möchte in alle Anzeigengruppen 1 Mobile Anzeige hinzufügen. Habe mir in Excel auch schon alles zusammengebastelt und möchte die Anzeigen nun einfach hinzufügen. Spalte Kampagne, Anzeigengruppe etc. ist alles in der Excel enthalten.

Allerdings ersetzt der Editor immer die bestehenden Desktop Anzeigen, obwohl die Spalte "Devices" auf Mobile ausgerichtet ist. 

Was muss ich tun, damit die Anzeigen zusätzlich hinzugefügt werden und nicht die bestehenden Anzeigen in Mobile Anzeigen umwandelt? Habe sowohl den Weg probiert die Mobile Zeilen einzeln hinzuzufügen als auch mit den Desktop Anzeigen gemeinsam. Beides ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt helfen. :-)

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Julius

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julius J
September 2015

Betreff: Mehrere Textanzeigen hinzufügen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Julius,

gehe mal unter Tools / Einstellungen und checke die Einstellung "Beim Importieren von Anzeigen mit unterschiedlichen URLs". Standard ist URL ändern - probiere mal mit "Neue Anzeige erstellen falls die angezeigte URL oder die Ziel-URL abweicht".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julius,

der Editor hat da einen Bug bzgl. der Geräteerkennung. Ist bei Google bekannt und hoffentlich in einem der nächsten Releases behoben.

Inzwischen kannst Du die mobilen Anzeigen mit irgendeinem eindeutigen Kennzeichen versehen (z.B. xxx statt www in der anzeige url) und nach Import in den Editor suchst und ersetzt Du dieses eindeutige Kennzeichen wieder. Wenn Du hier mit URLs spielst, muss unter Einstellungen / Allgemein eingestellt sein, dass der Editor eine neue Anzeige anlegt, wenn er eine Anzeige mit abweichender Anzeige/Ziel-URL zum Import bekommt.

Rang 7
# 3
Rang 7
Hi Thomas,

wie immer vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Meine mobilen Anzeigen haben eigtl. von sich auch bereits eine andere Anzeige- und Final URL. Dennoch werden die Anzeigen überschrieben.

Mache ich evtl. etw. falsch?

Viele Grüße,
Julius
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julius J
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Julius,

gehe mal unter Tools / Einstellungen und checke die Einstellung "Beim Importieren von Anzeigen mit unterschiedlichen URLs". Standard ist URL ändern - probiere mal mit "Neue Anzeige erstellen falls die angezeigte URL oder die Ziel-URL abweicht".

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Thomas,

vielen Dank! Das war die Lösung!

Ich danke dir.

Einen schönen Tag!