Zurzeit sind 854 Mitglieder online.
Zurzeit sind 854 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Unternehmen an einer Adresse

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

ich vertrete mehrere Unternehmen an ein und der selben Adresse nun kann ich ein neues Unternehmen nicht bestätigen, weil ich die Adresse auflösen soll.

Ich kann diese aber nicht als "geöffnet" markieren, weil ich dazu andere schliessen soll... Warum das?

Was kann ich tun?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mehrere Unternehmen an einer Adresse

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Steve,

Nur eine Frage: Machst Du die Anmeldungen mit dem selben Google-Konto?

Ciao
Holger

Rang 5
Hallo an alle,
habe das gleiche Problem. Habe unter einem Google Konto zwei Unternehmen an der gleichen Anschrift eingetragen und bestätigt und soll nun eine Adresse auflösen.
Meine Frage wäre zusätzlich noch, ob es Nachteile im Ranking gibt, wenn ich doppelte Adressen haben.
Freue mich über einen Lösungsvorschlag.

Danke
Christian

Rang 6
# 4
Rang 6
Ich hab das gleiche Problem - es gibt eine Praxis-Gemeinschaft mit Physio-Logopädie-Ergotherapie, die ganze Praxisgemeinschaft ist gut gerankt, auch die gemeinsame Homepage ist unter Google Suchergebnis "Logopäde Lahr" auf Platz 1. Unter den Business-Suchergebnissen ist die Praxisgemeinschaft auf Platz 4 - aber der Name "Logopädie Roth" taucht nicht auf. Die Logopädin will besser hervorstechen - deshalb habe ich ihr einen eigenen Goolgle Business Account unter "Logopädie Roth" angelegt - dieser taucht aber auch nach einigen Wochen nicht in den Business-Suchergebnissen auf. Der Google-Business-Account vom Therapiezentrum liegt beim Ergotherapeuten - also nicht in meiner Zuständigkeit, weshalb ich dachte, dass der MyBusiness Eintrag unter "Logopädie Roth" bald gut sichtbar sein sollte - aber er ist überhaupt nicht gelistet. Liegt es an der gleichen Adresse?

Rang 6
# 5
Rang 6
Hi,

wir haben das gleiche Problem. Zwei Firmen mit der gleichen Adresse an einem Standort. Wir benutzen einen Google Account zur Verwaltung der Standorte.

Gibt es hier schon eine Lösung?

Vielen Dank!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Björn B

bitte starte einen eigenen thread und liefer alle zur Problemklaerung noetigen Angaben fuer beide Unternehmenseintraege:

Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ URL

Mehrere Unternehmen an einer Adresse

Rang 5
# 7
Rang 5

Auch ich habe das gleiche Problem. Es ist ganz offensichtlich ein häufiges Problem, dass Google nicht zuläßt, dass man zwei verschiedene Unternehmen am gleichen Standort führt. Wo bitte IST der thread, in dem SIe/Google das Problem vernünftig und nachvollziehbar löst ?

Ich selbst besitze eine Augenarztpraxis  und ein räumlich getrenntes ContactlinsenInstitut, in dem wir CL selbst fertigen. Also: Getrennte Namen und websites sowie Telefonnummern, aber gleiche postalische Adresse, da großes Geschäftshaus.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Bernd B

wei schon fruheren User hier gesagt sage ich auch dir:

starte bitte einen eigen thread mit konkrten und nachvollziebaren Angabne zum Problem

Dieser Uraltthread ist ab jetzt  hiermit fuer neue Postings geschlossen.