Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Unternehmen an einer Adresse

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

wir haben das Problem bei zwei Firmen mit der gleichen Adresse an einem Standort. Wir benutzen einen Google Account zur Verwaltung der Standorte.

Nun erscheint im Adminbereich die Meldung "Adresse auflösen".

Hier die benötigten Daten der beiden Firmen:

PTG Verpackungsservice GmbH

1. Full business name -> PTG Verpackungsservice GmbH
2. Current business address -> Elisabeth-Selbert-Straße 4, Rodgau, DE
3. Current telephone number -> 06106 267450
4. Google+ URL -> https://plus.google.com/b/116572597196226803531/116572597196226803531/about?gmbpt=true&hl=de

PTG Lohnabfüllung GmbH

1. Full business name -> PTG Lohnabfüllung GmbH
2. Current business address -> Elisabeth-Selbert-Straße 4, Rodgau, DE
3. Current telephone number -> 06106 267450
4. Google+ URL -> https://plus.google.com/b/105172300985360533309/105172300985360533309/about?gmbpt=true&hl=de

Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mehrere Unternehmen an einer Adresse

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Björn B

du hast leider die Problembeschreibung nur halb gemacht.

In deinem  dashboard steht naemlich nicht nur in Admin-Bereich der Hinweis "Adresse aufloesen" sondern in der Spalte  "Status" auch der rote Warnhinweis "Doppelte Adresse".

Das aber kommt nicht wegen der "doppelten Adresses" sondern weil du an der gleichen Adresse zwei Unternehmenseintraege hast und fuer jeden der Eintraege auch noch die gleiche Telefonnummer.

Das ist das eigentlich die Sache verursachende Uebel.
Jedes der beiden PTG-Ableger muss eine eigene Telefonnummer haben.

Rang 6
# 3
Rang 6
Hi Helmut,

das Unternehmen hat eine Telefonnummer für beide Firmen.

Ohne eine zweite Telefonnummer gibt es keinen Weg die Einträge freizuschalten?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nimm doch mal an, Google ruft an, um zu ueberpruefen ob das Unternehmen kein Spam- oder Fake-Eintrag ist.
Welches der beiden Unternehmen meldet sich denn unter der Telefonnummer 06106 267450?

Also kurz gesagt und auf deine Zusatzfrage antwortend: Nein

Rang 6
# 5
Rang 6
Hi Helmut,

das ist das Problem. Es gehen beide Firmen ran - sind darüber erreichbar. (Bzw. ein Empfang der an die einzelnen Firmen weiterleitet.)

Hat Google keine Möglichkeit diese Situation abzubilden?

Authetifierungskarte per Post gingen bereits an beide Firmen (eine Adresse) jeweils raus und wurden bestätigt. Da scheint es ja auch zu klappen....

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
das ist das Problem. Es gehen beide Firmen ran - sind darüber erreichbar. (Bzw. ein Empfang der an die einzelnen Firmen weiterleitet.)

Hat Google keine Möglichkeit diese Situation abzubilden?

Nein anscheinend nicht.

Es fuehrt regelmaessig zu Problemen bei allen Firmen die (fast) gleiche "Fingerabdrucke" haben und Adresse und Telefonnummer sind nun mal entscheidende "Fingerabdruckmerkmale" und wenn dann noch fast gleiche Namensbestandteile dazukommen wird's "eng"

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Helmut, ich habe das gleiche Problem wie Björn B. Jetzt habe ich für das eine Unternehmen meine Festnetznummer eingesetzt und für das andere meine Mobilnummer. Es funktioniert aber immer noch nicht.

Gruß Erik

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Erik E

starte bitte einen eigenen Thread und stelle da die genauen Inhalte der fraglichen -angeblich verschiedenen-   Unternehmen dann bereit.

Scheinbar aehnlich gelagert Faelle sind faktisch doch oft unterscheidlich und ich mag es nicht wenn die Probelmfaelle in einem Thread miteinander gemixt werden.

Rang 5
# 9
Rang 5

Habe auch das Problem "doppelte Adressen"

Habe aber 2 verschverschiedene Telefonnummern.

Da bleibt mr nur, jeden Eintrag an einene eigenen Account zu übergeben

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 10
Rang 5

Hallo Helmut,

ich habe das Problem soweit ich die Web-Adresse im Branchen-Informationen eintrage, deaktiviert sich die Anzeige bzw. "Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.", wird angezeigt. (Ich habe echt viel für die Webseite investiert und würde mich freuen wenn sie auch zusehen ist.) 

Linden Umzüge Berlin

1. Full business name -> Linden Umzüge Berlin
2. Current business address -> Holsteinische Str.15, 12161 Berlin, DE
3. Current telephone number -> 030 12086420
4. Google+ URL -> https://business.google.com/manage/?hl=de&ppsrc=GMBLS&gmbsrc=ww-de-z-z-z-gmb-l-z-d~mhp%7Csignin%7Cu&...