Zurzeit sind 615 Mitglieder online.
Zurzeit sind 615 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Unternehmen mit einem Google-Account verwalten

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen zusammen,

 

ich erstelle Internetseiten für Kunden die mit dem Internet nicht so fit sind. Dabei erstelle ich auch einen Eintrag in GMB. In meiner Liste scheint es nun so, dass alle angelegten Einträge von Google als Standorte unseres Unternehmens (BULK) erkannt werden.
Wie kann man das trennen? Braucht man für jeden Eintrag ein eigenes Google-Konto?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise...
Beste Grüße,
Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan M
April 2016

Betreff: Mehrere Unternehmen mit einem Google-Account verwalten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Stefan M

 

Ich sehe leider nicht was du genau gemacht hast um mehrer totalverschieden Eintrage tatsaechlich alls "Bulk"-Eintraege gelistet zu bekommen - das sollte eingentllich gar nicht funktionieren.

 

Aber dieser HC Artikel beschreibt die "Best Practice" fuer Dienstleister wie du einer zu sein scheinst um Unternehmenseintrage fuer Unternehmen anzugen die gar nicht in deinem Besitz sind.

Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan M
April 2016

Betreff: Mehrere Unternehmen mit einem Google-Account verwalten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Stefan M

 

Ich sehe leider nicht was du genau gemacht hast um mehrer totalverschieden Eintrage tatsaechlich alls "Bulk"-Eintraege gelistet zu bekommen - das sollte eingentllich gar nicht funktionieren.

 

Aber dieser HC Artikel beschreibt die "Best Practice" fuer Dienstleister wie du einer zu sein scheinst um Unternehmenseintrage fuer Unternehmen anzugen die gar nicht in deinem Besitz sind.

Viel Erfolg

Betreff: Mehrere Unternehmen mit einem Google-Account verwalten

Rang 5
# 3
Rang 5
Guten Morgen Helmut,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit den Unternehmenskonten habe ich auch schon gesehen und werde das ausprobieren.
Was genau ich gemacht habe ist eine gute Frage. Bin seit Jahren da drin. Ständig kommen neue Dialoge und Änderungen. Da habe ich sicher auch einfach mal was falsch angeklickt und konnte es dann ggf. nicht mehr ändern.
Die Hilfeseiten bringen dann oberflächliche Themen, die so speziell nicht wirklich helfen. Deshalb bin ich nun hier Smiley (zwinkernd)

Betreff: Mehrere Unternehmen mit einem Google-Account verwalten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
faellt mir natuerlich schwer zu analysieren was du falsch gemacht haben koenntest.
Jedenfalls kann ich ohne screenshots des fraglichen dashboards gar nichts konkretes sagen.

Betreff: Mehrere Unternehmen mit einem Google-Account verwalten

Rang 5
# 5
Rang 5
Guten Morgen Helmut,
vielen Dank für Deinen Tipp. Das mit dem neuen Konto scheint die für mich ideale Lösung zu sein.
Meines Wissens gab es das so in den älteren Versionen noch nicht...
Wie das entstanden ist, spielt daher wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Viele Grüße,
Stefan

Betreff: Mehrere Unternehmen mit einem Google-Account verwalten

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
bin auch nicht mehr ganz sicher wann genau dieses "Create a business account" als Feature bereitgestellt wurde.
Ich denke, dass war irgendwann mitte oder Herbst vergangenen Jahres.