Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mein Geschäft wird nicht in Google Maps angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

Ich betreue ein Geschäft "Offergeld Werkstatt" in Würselen und das Problem ist das wenn ich in Google Maps "Offergeld" eingebe oder "KFZ, Werkstatt" wir das Geschäft nicht angezeigt. WIESO??!!

 

Alles ist richtig eingetragen aber irgendwie schafft google es nicht zu finden.

 

Wenn ich in Google Search "Offergeld Werkstatt " eingebe werde ich zu die Logistik Seite weitergeführt und nicht zu die KFZ Seite....

 

Ich brauche bitte Hilfe.

 

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mein Geschäft wird nicht in Google Maps angezeigt

Rang 14
# 2
Rang 14

Der Eintrag: https://goo.gl/GFqe1k wird bei einer siche nach dem Firmennamen "Offergeld Werkstatt" gefunden.

"KFZ Werkstatt" ist ja nun nicht der Firmenname. Welche Treffer Google hier anzeigt, die eben KFZ Werkstätten zeigen entscheidet Google.

 

Was meinst du mit der "Logistik Seite"?

Sowohl Name als auch Webseite sagen doch "Werkstatt"?

Mein Geschäft wird nicht in Google Maps angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi,

 

was meinst du wenn du sagst das google entscheidet welche business angezeigt wird...so wie ich verstanden habe wenn ich einen begriff in google maps eingebe (in diesem Fall "Werkstatt ") werden mir alle Werkstatt Geschäfte angezeigt...oder habe ich etwas verpasst?

 

problematisch ist auch das wenn ich "Offergeld" eingebe werden mir alle Geschäfte oder Privatpersonen gelistet außer die Werkstatt...wieso? Google indexiert es einfach nicht und würde gerne wissen wieso.

 

Vielen Dank

Mein Geschäft wird nicht in Google Maps angezeigt

Rang 14
# 4
Rang 14

Das hat nichts mit indexieren zu tun. Der Eintrag ist vorhanden. Google entscheidet nach diversen Kriterien welche Einträge bei einer allgemeinen Suche angezeigt werden. Hier gibt es sicher eine Vielzahl von Faktoren die zur Anzeige und dem Ranking der einzelnen Einträge führen.

 

Mir werden bei einer allgemeinen Suche nach "Werkstatt" 20 Einträge angezeigt die in einem bestimmten Radius liegen. Zoome ich näher heran sind es nur noch 10 und die Reihenfolge ändert sich auch.

 

Woher soll Google wissen welches "Offergeld" du suchst? Die Vermögensberatung, oder die Spedition, oder den Doktor mit dem Namen, oder.... Daher die Liste mit verschiedenen Einträge.

Mein Geschäft wird nicht in Google Maps angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

Also...ich komme mit Sie hier irgendwie nicht weiter weil anscheint verstehen sie nicht was ich meine:

- ist doch klar das wenn ich ein Geschäft auf google my business angemeldet ist und wenn ich in meinem Umfeld das Suchbegriff "Offergeld" eingebe google maps muss mir nicht nur Offergeld Logistik, Offergeld Müller-Meyer etc. anzeigen sondern auch Offergeld Werkstatt! Etwas stimmt nicht. Ich muss nicht unbedingt das ganze "Offergeld Werkstatt " eingeben.

 

Wenn Sie mir nicht weiter helfen können ich würde sie gerne bitten mich an jemanden der sich vielleicht damit besser auskennt...ich will einfach mein Problematik klären.

 

 

Vielen Dank

 

Mein Geschäft wird nicht in Google Maps angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Mal einen Hinweis eines Seiteneisteigers in diesme thread:

Die "Offergeld Werkstatt" in Würselen wurde von @ELITE MEDIA P mit der gleichen Adresse und Telefonnummer angelegt wie der Eintrag "Adam Offergeld Spedition Lagerung und Ferntransporte GmbH & Co.KG" (https://goo.gl/maps/bShEUa5wpyL2) das ist per se schon mal Mist.