Zurzeit sind 770 Mitglieder online.
Zurzeit sind 770 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mein Unternehmen hat bei der Google Suche keine Strasse in der Anzeige

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe mein Unternehmen bei Google My Business registriert. Alles gut soweit - nur wenn ich in Google nach "Fotograf Winsen" Suche bekomme

ich auch einige Treffer in der Karte (Maps) angezeigt. Nur mein Unternehmen erscheint dort zwar in der Ergebnisliste aber ohne Adresse, obwohl ich die Adressdaten korrekt hinterlegt habe. somit habe ich auch keinen "Route" Button! Was kann ich tun, damit das dort auch erscheint?

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich finde in Winsen nur einen Eintrag bei dem das so ist wei du beschreibst Ist das der mit der Website  www.su-foto.de?

Wenn nicht dann brauche ich genauere Angaben 
Name des Eintrages, Adresse und Telefonnummer - mindestnens.

Besser ware ein Link der auf den fraglichen Eintrag direk und ohne andere Eintraeg zeigend sichtbar macht.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

ja genau das ist der Eintrag!

Gruß

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

... der aber verwirrenderweise keinem "Niels" sondern einer "Sonja" gehoert.

Aber zur Sache @Niels U

der Eintrag sieht danach aus, dass im Dashboard zwar (pflichtgemaess) die Strassenadresse hinterlegt ist (ich selbst kann die aber nicht sehen - ahne aber das dieses Adresse in er Naeher der Max-Planck-Str sich befindet)

dass aber ausserdem ein grenzewertig-grosser Einzugsbereich von ca Radius 60 km definiert wurde und dann kein Haken bei "Ich bediene Kunden auch an meinem Unternehmensstandort" gesetzt worde. Das impliziert notwendigerweise dass die Adresse nicht mit angezeigt wird und daher auch kein Routing zur Geschaeftsadresses angeboten wird.

Grund: Sonja bedient eben an ihrer Adress ja keine Kunden.

Sollte ich mit meiner Behauptung in Bezu auf den nicht gestzten Haken falsch liegen leigt ein weiter zu untersuchenden Fehler vor (den ich so abernoch nie gesehen habe).

Ihc braeuchte dann screenshots des fraglichen Unternehmenseintrages in Dashboard.

Noch was: Der Name des Eintrages verletzt eklatant die Namensrichtlinien von Google.

Die website muss da raus - sonst kann der Eintrag googleseitig bald gesperrt werden.

"Fotografie Sonja Ubländer" oder  auch nur   "Sonja Ubländer " muss reichen.

Rang 5
# 5
Rang 5

...nicht verwirrend...bearbeite das für meine Frau!

Danke für die Infos, dass hat mir wirklich weitergeholfen. Den Eintrag des Namens habe ich auch gleich geändert

Stimmt auch, dass der Haken dort nicht gesetzt ist.

Viele Grüße

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

und der Haken ist auch jetzt nach der Aederung offenbar nicht gesetzt, denn es wird nach wie vor ein (nun verkleinerter) Einzugsbereich ohne Adresse angezeigt.
Ich gehe aber davon aus dass das nun so beabsichtigt ist von @Niels U und sin fru