Zurzeit sind 463 Mitglieder online.
Zurzeit sind 463 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meine Anzeige wird automatisch mit falschen Ortsangaben ergänzt

Rang 7
# 1
Rang 7

Ich verwalte AdWords für diverse Kunden in meinem Konto. Allles schön getrennt in einzelnen Kampagnen. Neuerdings sehe ich unterhalb einer Anzeige automatische Ergänzungen von mehreren Standorten meiner anderen Kunden.

 

IMG_0835.PNG

 

Dieser Screenshot ab iPad zeigt drei automatisch ergänzte Standorte. Davon sind zwei von Firmen, die mit diesem Laden und dem beworbenen Produkt keinerlei Verbindung haben. Die beiden falschen Standorte haben jedoch separate AdWords-Kampagnen in meinem Konto. Ebenfalls verwalte ich all diese Standorte natürlich auch in MyBusiness in einem Konto.

 

Was mache ich falsch? Wie kann ich das bereinigen?

 

Danke im Voraus für schnelle Hilfe. Dieses Kreuz-und Quer verschiedener Kundendaten ist jetzt grad sehr peinlich.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian B
Oktober 2016

Betreff: Meine Anzeige wird automatisch mit falschen Ortsangaben ergän

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo @Christian B

 

Wahrscheinlich hast du eine E-Mail Adresse, mit welcher du auf alle Google My Business Konten deiner Kunden zugreifst und diese E-Mail Adresse hast du in deinem AdWords Konto für die Standorterweiterung hinterlegt. 

Dein Problem klärt sich dann, wenn du in deinen Standorterweiterungen Filter benutzt und nur noch die Standorte anzeigen lässt, welche für diese Kampagne vorgesehen sind.

Schau mal hier:

 adwords standorterweiterung filter.JPG

 

Gruß

 

Robert

 

Xing - LinkedIn - facebook

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Meine Anzeige wird automatisch mit falschen Ortsangaben ergänzt

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 2
Rang 10

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du ein Konto für alle deine Kunden? Und für jeden Kunden hast du in deinem Konto eine oder auch mehrere Kampagnen erstellt?

Dann würde ich auf jeden Fall mal ein Verwaltungs-Konto erstellen, wo jeder Kunde über sein eigenes Google-AdWords-Konto verfügt. Dann können dir solche Sachen nicht mehr passieren.

 

Wie du ein Verwaltungs-Konto erstellst, kannst du hier nachlesen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian B
Oktober 2016

Betreff: Meine Anzeige wird automatisch mit falschen Ortsangaben ergän

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo @Christian B

 

Wahrscheinlich hast du eine E-Mail Adresse, mit welcher du auf alle Google My Business Konten deiner Kunden zugreifst und diese E-Mail Adresse hast du in deinem AdWords Konto für die Standorterweiterung hinterlegt. 

Dein Problem klärt sich dann, wenn du in deinen Standorterweiterungen Filter benutzt und nur noch die Standorte anzeigen lässt, welche für diese Kampagne vorgesehen sind.

Schau mal hier:

 adwords standorterweiterung filter.JPG

 

Gruß

 

Robert

 

Xing - LinkedIn - facebook

 

Meine Anzeige wird automatisch mit falschen Ortsangaben ergänzt

Rang 7
# 4
Rang 7

Robert. Du mist mein Livesaver. Ich habe die Standorte manuell auf je einen eingeschränkt und das wirkt. Danke!

Meine Anzeige wird automatisch mit falschen Ortsangaben ergänzt

Rang 7
# 5
Rang 7

Danke Thomas. Mein AdWords-Konto ist schon weit über 10 Jahre alt und somit noch aus der Zeitlange vor Google+. Ich muss da wohl mal etwas nachholen und meine Kontostruktur aktualisieren.