Zurzeit sind 324 Mitglieder online.
Zurzeit sind 324 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe eine Anzeige gelöscht ("Hochzeitsfotograf") und sie nochmal neu gemacht. Sprich, ich habe eine neue Anzeige angelegt mit verbesserten Texten.

 

Die neue Anzeige wird aber nicht geschaltet, weil angeblich Keywords aus einer anderen Anzeige in Konflikt mit ihr stehen. Es gibt aber keine andere Anzeige, die aktiv ist. Alles außer der neuen Anzeige ist gelöscht.

 

Was läuft hier falsch? Ich möchte ja gerne, dass meine neue Anzeige auch geschaltet wird.

 

Danke & Gruß

 

Malte

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Malte,

 

wenn es keine andere Anzeige gibt kann auch kein Konflikt entstehen, daher verstehe ich dein Anliegen nicht so ganz.

 

Beschrieb es bitte nochmal etwas detaillierter. Verwendest Du gleiche Keys in unterschiedlichen Anzeigengruppen?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Rang 8
# 3
Rang 8

Guten Morgen Malte,

 

ich verstehe nicht genau wie es zu dem Problem kommen kann, aber wenn du etwas mehr Informationen noch gibst dann kann man dir sicher helfen.

Fürs erste, wenn du dich bei Adwords einloggst, siehst du dann bei den ehemaligen Keywords den Hinweis in rot "Kampange entfernt" ?
Wenn ja, dann sollte das oben genannte Problem nicht entstehen.

Mir bleibt auch die Frage, warum du nicht einfach in der Anzeige den Text geändert hast. Ist ja auch schnell gemacht, da muss man ja keinen neuen Text anlegen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.


Ohne jetzt zu schnell zu wirken, ist es auch möglich das du die Kampange mal löschst und alles neu anlegst, evtl kann man den Konflikt so aus dem Wege gehen. Oder/Und du gibst uns ein paar weitere Informationen Smiley (fröhlich)

 

Bis dahin viele Grüße und frohes Neues noch mal!

Philip Huber

 

Song / Music Lyrics from A-Z | Songtexte, Lyrics und deutsche Übersetzungen kostenlos

 

Betreff: Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Philip,

 

Du schreibst:

[... Mir bleibt auch die Frage, warum du nicht einfach in der Anzeige den Text geändert hast. Ist ja auch schnell gemacht, da muss man ja keinen neuen Text anlegen, aber das bleibt jedem selbst überlassen...]

Bei Änderungen einer Anzeige gehen die historischen Daten verloren, aus diesem Grund empfiehlt es sich einen neuen Anzeigentext zu generieren und den z.B. schlecht performensten zu pausieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Philip,

ja frohes neues!

Also ich habe die erste Kampagne jetzt entfernt und eine neue angelegt.

Ich habe in der neuen Kampagne drei Anzeigen (Hochzeitsfotograf, Paarshooting, Eventfotograf).

So, un kommt es: ich habe derzeit nur ein Keyword an, alle anderen sind pausiert.

Und zwar habe ich an: "paarshooting hamburg"

Wenn ich nun auf die Keyword-Diagnose klicke, steht am Keyword:

Keyword: paarshooting hamburg
Die standortspezifischen Begriffe in diesem Keyword haben möglicherweise Einfluss darauf, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden. Standort: Hamburg, Hamburg, Deutschland Was kann ich tun?
Werden zurzeit Anzeigen geschaltet?
Nein
Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet, da andere Anzeigen in Ihrem Konto mit ähnlichen Keywords möglicherweise einen höheren Rang haben. Was kann ich tun?
Qualitätsfaktor Weitere Informationen 6/10
Voraussichtliche Klickrate: Durchschnitt
Anzeigenrelevanz Durchschnitt
Nutzererfahrung mit der Zielseite: Durchschnitt
Anzeigenvorschau und -diagnose

Und das kapiere ich nicht, da ja nur exakt dieses eine Keyword (Option: Wortgruppe) geschaltet ist. Es KANN keine andere Anzeige geben, wo das noch drin ist.

Bin immer dankbar für Ideen was da falsch laufen könnte :-)

Danke Malte

Betreff: Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Rang 5
# 6
Rang 5
Moin Kai,

siehe meine Antwort auf Philips Post (einen nach unten).

Gruß

Malte

Betreff: Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Immer diese Tippfehler in Anzeigentexten.....

Betreff: Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo Malte,

 

was mir einfällt, wäre das der Klickpreis zu niedrig ist. Da die Qualität ja übre den Klickpreis entscheidet, du siehst bei deinem Keyword die Durch. Position. Diese ist nicht Position 1 oder?

 

Sollten wir zu keinem Ergebnis hier kommen, sehe ich mir das auch gerne mal persönlich an.

 

Ohne jetzt dir vorzugreifen, habe ich die Anzeige bei mir mal erstellt um einen Testdurchlauf zu machen.
Hier lief sie kurz ohne Einschränkungen.

 

Teste das bitte mal aus Smiley (fröhlich)

 

Danke und bis dann,

Philip Huber

 

Songtexte & Lyrics kostenlos | Music Lyrics AZLyrics

Betreff: Meine Anzeige wird nicht geschaltet

Rang 5
# 9
Rang 5
Moin Philip,

jetzt geht es irgendwie, habe nur einen Tag abgewartet. Vielleicht war das irgendwie noch nicht freigeschaltet? Egal es geht ja jetzt. Google Adwords ist leider nicht so ganz ideal von der Benutzerführung und Transparenz her, man muss sich da erstmal einfuchsen.

Trotzdem danke für deine Mühe!

Malte