Zurzeit sind 847 Mitglieder online.
Zurzeit sind 847 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meine Praxis wird auf Google maps nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Google Community,

irgendwas läuft bei uns schief!

Meine Frau und ich haben 2 getrennte ärztlich-psychotherapeutische Praxen im gleichen Haus. Wir haben jeder ein eigenes Googlekonto mit einem eigenen Markenkonto. Dort und in Google My business sind beide Praxen korrekt beschrieben. Wenn ich allerdings meinen Namen (=Firmenname) in der Googlesuche eingebe, wird rechts unter Google maps jedoch immer die Praxis meiner Frau aufgeführt. Wobei die Jamedabewertungen von mir aufgelistet werden. Wenn ich den Namen meiner Frau eingebe erscheinen ihre Praxis und ihre Bewertungen.

Wie kann ich das ändern?

 

Firmennamen:

Dr. Detlef Roth

Dr. Susanne Roth

 

Luisenweg 9, 75382 Althengstett

 

Tel. Detlef: 07051/9352487

Tel. Susanne: 07051/930220

 

Vielen Dank

Detlef Roth

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Meine Praxis wird auf Google maps nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das ist einfahc "Frauenfoerderung"! hahaha

 

aber im Ernst:

 

an besagter Adresse scheint nur ein Eintrag hinterlegt zu sein - eben der deiner Frau.

 

Ich wuerde gerne von dir -Detlef- folgende Info haben:

 

Gehe in dein Dashboard wo du deinen eigenen Eintrag verwaltest und klicke den and und dann rechts oben auf "Bearbeiten"

 

Was steht da ganz rechts?

Wenn da unter "veroeffentlicht unter" zwei oder drei Links stehen klicke den als "GoogleMaps" bezeichneten Link per "Rechtsklick" an und liefere mir hier dessen URL 

Wenn unter "veroeffentlicht unter" dieser Link nicht existiert ist der Eintrag auch nicht veroeffentlich - warum auch immer.

 

Betreff: Meine Praxis wird auf Google maps nicht angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich komme leider heute erst dazu, mich wieder zu melden. nach dem von dir beschrieben Vorgehen ist mir klar geworden, dass ich folgendes Problem habe. (Ich hatte garnicht mehr daran gedacht und es deshlab auch vergessen zu beschreiben (sorry!):

Es erscheint dann nämlich der Hinweis, dass ich das Geschäft noch anmelden muß. Ich hatte den Code für mich und paar Tage später meine Frau angefordert. Beide Antworten waren dann an meine Frau adressiert! Mein Code wurde bei der Eingabe als falsch abgelehnt, der meiner Frau war ok.

Wenn ich jetzt einen neuen Code für mich anfordere, schlägt Google mir wieder die Praxis meiner Frau als ähnliches Unternehmen vor. Wenn ich das verneine, schlägt Google mir die Telefonnummer meiner Frau zur Codemitteilung vor. Also irgendwie sind unsere Googlekonten verknüpft, aber ich weiss nicht wo!

Wäre es sinnvoll beide Googlekonten +  Markenkonten (Frau + ich) komplett zu löschen und nochmal einzurichten? Oder wie kann ich die Verknüpfung finden?

Vielen Dank

Detlef

Meine Praxis wird auf Google maps nicht angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nee 

 

Mache das so nicht!!!

 

Lass uns reden!

 

you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer:
http://goo.gl/ornqS8