Zurzeit sind 668 Mitglieder online.
Zurzeit sind 668 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meine erste Kampagne

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bin Anfänger, habe zum ersten Mal eine Adwords-Kampagne gestartet. Die Anzeige ist aktiv, doch wenn ich das Keyword eingebe erscheint die Werbung nicht auf der Suchgseite. Auch nicht bei einem Kollegen auf einem anderen Computer. Was ist der Grund? Es handelt sich um einen sehr speziellen Artikel, von dem es nicht Tausende Suchergebnisse gibt, wenn er gesucht wird. Braucht Google einige Stunden oder Tage bis die Anzeige wirklich erscheint?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Meine erste Kampagne

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ronald G

Auf die Frage gibt es viele Antworten, bspw. kann das Tagesbudget erschöpft sein oder der Klickpreis ist zu gering, sodass keine Anzeigenausspielung erfolgt.

Der einfachste Weg: 

1. Im Konto einloggen
  2. unter "Tools" > "Anzeigenvorschau- und diagnose"
  3. dein Keyword in die Suchmaske eingeben
  4. dann bekommst du direkt eine Diagnose

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Andreas, danke für die rasche Antwort. Ich habe den Grund herausgefunden: hr Keyword löst zurzeit aufgrund eines zu niedrigen Anzeigenrangs keine Schaltung von Anzeigen bei Google aus.